Problemstellen N53 (523i, 528i, 530i)

  • nimm 550i :)


    diese Frage darf man doch in Foren nicht stellen.
    Es wird sowieso immer zu dem grösstmöglichen geraten und die Probleme aufgebauscht.
    ein 30i mit 27* PS wird sicher nicht langsam sein und dafür etwas billiger sodass man Geld in Komfortsitze und andere goodies stecken kann.

  • Vanus Probleme hast du eventuell mit dem x30 Modellen.


    Würde dir den 528i empfehlen wenn du mehr leistung Brauchst, mit ihm hast du noch einen stück geschichte den letzten (leider) sauger vom bmw. Und nicht die Anabolika luft pumpen :lol

  • ich mag meine Doppelluftpumpe... Hauptsache (und ich denke da ist das Gro mit mir einer Meinung: Reihen-6-Zylinder!)


    Was ich mir an deiner Stelle eher nochmal durch den Kopf gehen lassen würde ist das Thema Handschalter...


    Viele Dieselfahrer hier schreiben, dass Sie recht teure Probleme mit den Kupplungen und damit verbunden z.T. auch nicht verschleißteilen haben.



    Die Automatikgetriebe sind beim F1X echt ausgereift und überzeugen auch eingeschworene Handschalterfahrer mit Fahrspaß pur. Der "Mehr" Spritverbrauch gegenüber den Handschaltern ist IMHO nicht mehr existent, weil du mehr gänge hast als beim 6-Gang Getriebe und damit immer auf der sparsamen Drehmomentkurve mitschwimmst.

  • Kann mich eigentlich morpheus nur anschließen, wurst für wellchen du dich endscheidest sind alle Top gegen einen R6 kann mann nichts sagen.


    Überlege dir eventuell wirklich nur das mit dem Schalter.




    Bei manchen ratschlegen hier würde dir dann gleich einen m5 empfelen :gew:
    Nur er hatt richtig power für unsere Autobahn :lol

  • Warum Kompromisse machen, wieso nicht gleich zum M5 greifen, was meint ihr? ;)


    Bzgl. Automatik, ich habe eine ausgeprägte Wandlerphobie, mein Therapeut verschrieb mir ein Kupplungspedal.


    Injektorprobleme, Hochdruckpumpe? Es würde mir mehr Sorgen bereiten, wenn ein Direkteinspritzer damit keine Probleme hätte, in dem Fall wäre wirklich etwas faul :D



    Die Kettenprobleme waren doch mehr ein Thema beim Diesel!?
    Die billige Fahrradkette beim E90 hat mir schon gereicht ...



    Gruß Thomas

  • Bei manchen ratschlegen hier würde dir dann gleich einen m5 empfelen :gew:
    Nur er hatt richtig power für unsere Autobahn :lol

    Sind von der Technik sicher alle Top keine Frage, nur irgendwie erinnere ich mich da an das Motto von BMW...Wie war das noch gleich? Irgendwas mit Freude am Fahren :P Und nur deswegen kaufe ich mir doch einen BMW oder nicht? Und jetzt komm mir nicht ein 523i macht echte Freude auf der Autobahn?


    Komm sei ehrlich :D

  • Stussy
    Ja wie du schon sagtest Freude am Fahren steckt im jedem bmw.
    Wenn es um spass geht dann würde ich mir M5 nehmen nach ihn sind alle Autos
    versauet selbst der 530d. Vor allem steht hier der Diesel garnicht zur Debatte.

  • Den Diesel hat außer dir auch niemand ins Spiel gebracht ;) Es war lediglich der Hinweis das "Freude am Fahren" ein vernünftiges Verhältnis zwischen Gewicht und Leistung erfordert...Das wird auch immer so bleiben. Das es gleich ein M5 sein muss is ja auch Quatsch.