OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S Xenon

  • Und wie sind sie jl1206? Haste Bilder?

    Hallo, die Xenon sind top ;)
    Allerdings sind meine Bilder gar nicht aussagekräftig...
    Hier hast du links die Night Breaker und rechts die normalen OEM Xenarc, einen Unterschied kann ich auf dem Foto nicht erkennen :sleeping:

  • Ich möchte das Thema nochmal nach oben holen.


    Ich habe vor ein paar Wochen meine Xenon-Brenner gewechselt, da mir diese einfach im Vergleich zu dem Xenonlicht von meinem Vater viel zu dunkel und vor allem zu gelb vorkamen.


    Also habe ich mir von Seitronic die Diamond White (entsprechen ca. 6000k) bestellt, Versand war auch Fix und der Einbau war nun wirklich kinderleicht. Zum Vorschein kamen Philips Xenstart (9285 141 294), also nach einiger Recherche "bis zu" 4100k. Dementsprechend die Bestätigung, wieso mir die Brenner so gelb erschienen.


    Nun waren die ersten Testfahrten mit den neuen Leuchten nicht wirklich "erleuchtend". Ja, die Brenner haben wirklich ein schönes bläuliches Licht, aber von der Lichtstärke her würde ich sagen, entsprechen sie ca. den alten (vermute sind die ersten, Fahrzeug ist von Dezember 2011).


    Jetzt die Frage: Sind die CBI wirklich so gut, oder sind die NBU den erhofften Tacken heller? ?( Ich weiß 4350k ist auch gelb, aber wenn die dafür wesentlich heller sind, verbaue ich diese. Im Vergleich zu den LED Ringen wirken die 6000k leider sowieso nicht mehr Serie :wacko:


    Was ist mit Philips Brennern? Jetzt nicht diese Xtreme Vision Gen2 oder WhiteVision Gen2, die sind ja unbezahlbar :D Ich meine eher die Philips XenStart Vision, sollen irgendwo zwischen 4400k und 4600k, was ja eigentlich eine angenehme Lichtfarbe wäre.


    Möchte einfach nicht die Hunderter raushauen, weil ich immer durchwechsel.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung mit den Philips Brennern.


    Grüße
    Florian

  • Die CBI sind top und super hell.
    Die Marke die du da aufgeführt hast, habe ich noch nie gehört und wahrscheinlich sind die auch qualitativ nicht sonderlich gut. Würde zumindest das schlechte Lichtergebnis erklären. Nachdem ich die CBI verbaut hatte, bin ich nach nem Tag erstmal zur Dekra gefahren um das Licht kontrollieren zu lassen. Die leuchten so weit, dass ich Angst hatte andere zu blenden. Ist aber alles in Ordnung.
    Hab die auch in den Polo Gti meiner Dame geschraubt und auch da der selbe Effekt.

  • Ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. Waren die OEM neu oder alt?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?