Rückfahrkamera nachrüsten

  • Das entspricht der Teilenummer 66539288002.

    Steuergerät ist für einen F11 LCI für die Nachrüstung von 3AG verwendbar.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Perfekt danke dir, bald habe ich alle teile zusammen.


    das einzige was mich etwas stört ist, ich will nicht mit FA codieren da sonst alle meine Codierungen verschwinden und ich mir nicht alle gemerkt habe :)


    kann man die RFK ohne FA auch codieren? Also die Einträge in allen Steuergeräten ergänzen?

  • Ja das kann man auch mit FDL Coding machen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bin gerade dabei mir die letzten komponenten bei leebmann24 zu bestellen.


    Der Taster Heckklappe mit 51247368753 ist leider nicht lagernd, und gebraucht auf ebay sind alles wunschpreise.

    Wo ist der unterschied zu 51247463162 ??? dieser wäre Lagernd bei leebmann24

  • So sollte der Halter aussehen
    P1000448.jpg

    Okay, dann haben wir den Grund, warum der Halter nicht passt. Meiner sieht nämlich so aus wie im Anhang. Bestellt habe ich: 65 15 9 174 270. Die Teilenummer wird auch im ETK vorgeschlagen.

  • Bin gerade dabei mir die letzten komponenten bei leebmann24 zu bestellen.


    Der Taster Heckklappe mit 51247368753 ist leider nicht lagernd, und gebraucht auf ebay sind alles wunschpreise.

    Wo ist der unterschied zu 51247463162 ??? dieser wäre Lagernd bei leebmann24

    Die Teilenummer 51247463162 ist für BMW 2er und 3er. Sie wird nicht ohne Weiteres passen. Sonst gäbe es für den F10 keine andere Teilenummer.

    Nur weil Leebmann24 das Teil nicht hat, heißt das ja nicht, dass es das Teil nicht gibt. Hast du es beim Händler mal versucht?


    Falls du den inneren Heckklappentaster benötigst, dann habe ich einen über. Ist für Fahrzeuge mit Komfortöffnung, geht aber theoretisch auch bei Fahrzeugen ohne Komfortöffnung.

  • Hallo an alle,


    auch ich möchte meinen F11 mit einer RFK ausstatten, komme aber mit den Steuergeräten irgendwie nicht klar und hoffe auf eure Hilfe.


    Laut leebmann Onlineshop ist wohl die TN 66539302256 passend, aber irgendwie finde ich dazu nichts gebrauchtes...


    Habe z. B. folgende auf ebay und kleinanzeigen gefunden, würden die auch gehen, auch wenn die TN nicht übereinstimmen? Bzw. andersrum gefragt, worauf muss ich achten?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…62028/1648939568-223-6481

    https://www.ebay-kleinanzeigen…2-f11/1625661574-223-7315

    https://www.ebay-kleinanzeigen…modul/1695448135-223-1734

    Steuergerat Ruckfahrkamera BMW F11 F10 9249462028 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn ich das richtig deute, habe ich ein CIC. Habe sonst keine Kameras und werde wohl sonst auch keine mehr nachrüsten. Soll ich dennoch nach dem "großen" SG schauen? Habe das Gefühl, dass es dieses öfter gibt als das kleine...


    Sollte ich den Umbau vornehmen, gibt es dann jemanden, der mir das korrekt Codieren kann? Komme aus dem Raum Frankfurt am Main, vielleicht findet sich ja hier jemand :)


    Ich danke euch schonmal für eure Antworten.


    Gruß

    Steffen

  • Ja das mit den verschieden Nummern bei den Steuergeräten ist gemein :)


    Aber das erste im ersten Link sollte funktionieren.
    Habe auch ein Steuergerät vom F30 mit nur einem Anschluss, ist sogar besser wenn du nicht auf Surround View umrüsten willst. Beim grossen Steuergerät gibt es dann Fehler im Speicher wenn die anderen Kameras nicht angeschlossen sind.


    Meines ist zb das hier:

    04928800202

    Lg

  • Sehr cool, danke dir. Mal sehen ob der Verkäufer zustimmt.

    Bei Leebmann habe ich gerade den ganzen Kleinkram inkl. Kabelbaum für den X3 bestellt. Theoretisch fehlt also dann nur noch die Kamera und jemand der mir das Codieren möchte.


    Wenn jemand eine Kamera über hat, gerne Bescheid geben :)


    Und wie oben schon geschrieben, wäre ich für jemanden der mir bei der Codierung hilft oder besser gesagt mir die RFK dann Codiert sehr sehr dankbar.

  • Wenn du ein Enet OBD Kabel hast dann kann ich dir das per Teamviewer codieren

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE