Erfahrungsberichte Kennfeldoptimierung

  • Die PPK von BMW werden auch auf dem Prüfstand abgesichert und erprobt. Das merkt man dann auch am Preis.

  • Ich habe knapp 1040€ incl. TÜV Gutachten / Eintragung bezahlt. Ein größerer LLK ist auch mit dabei. Da kann keiner meckern, insbesondere weil das PPK bei Gewährleistung / Garantie / Kulanz den BMW Segen hat. Aus dem Grund kommt für mich beim 520 und 530 nur das PPK in Frage.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Hier ein interessanter Beitrag zum x30d PPK aus dem F30 Forum mit Leistungsmessung vorher / nachher. Interessant dabei ist nicht die tatsächlich gemessene Leistung (die aus vielerlei Gründen falsch sein kann), sondern der Leistungsunterschied. Da kamen rund 50PS Mehrleistung auf dem gleichen Prüfstand unter gleichen Bedingungen raus.


    330d PPK

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Das wäre ja auch der Oberhammer, wenn BMW eine offizielle, getestete Tuningmöglichkeit anbietet und es dann im Nachgang Probleme mit der Langlebigkeit, Garantie, etc gäbe..

  • Meiner hatte beim Umbau 117.000 drauf... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • mein ex F11 525d 6Zyl. 8G Sport hatte knapp 1500tsd KM die Schnitzelbox verbaut und das ohne Probleme. Keine außertourlichen Reps bis auf VDD Dichtung. Bei 30tsd KM wurde die Box damals verbaut.

  • 1. Bei welchem Tuner wart ihr?
    Top Car Performance


    2. Modell/Baujahr mit Leistung vorher / nachher

    F10 525d 6zylinder Bj 2011 Leistung vorher 204ps nacher 340ps am Motor mit 632nm und am Rad 302ps


    War 2 mal dort am Anfang hatte er ein paar Drehmoment Begrenzer vergessen die verschlüsselt waren worauf ich dann nur 240ps hatte
    Haben jetzt aber nach gebessert Getriebe wurde bis 1600 Umdrehungen Drehmoment begrenzt damit es nicht Zuseher auf das getrieben geht und fahren 1830raildruck und 1.6 LD

    3. Leistungsdiagramm zum direkten Vergleich


    Foto lässt sich nich hochladen darum hier der Link in FB ist es auch drin
    https://m.facebook.com/TopCarP…9693145/?type=3&source=48