Vibrationen beim Beschleunigen

  • nachdem ich jetzt echt viel gelesen habe, habe ich mir mal die hinteren Radlager bestellt! Viele hatten ähnliche oder gleiche Symptome wie ich. Das Radlager solle Dir Lösung gewesen sein.


    Bevor ich mit den teuren Antriebswellen anfange, versuche ich es damit nochmal.

  • so, hinteren Radlager sind getauscht!


    Zudem sind hinten nun neue Bremsen reingekommen und es wurde auf Sommerreifen gewechselt.


    Die Vibrationen bei 110-140 sind fast weg und die Vibrationen bei ab 160 beim beschleunigen sind komplett weg! :thumbup:

  • Hallo,


    bei mir gibt es auch Neuigkeiten seitens des Vibrierens!
    Seit gut 3 Wochen bin ich frei davon!


    Es hat bei mir an stark vermackten Spurplatten (10mm) gelegen!
    Alle vier Platten wurden durch unsachgemäßer Demontage an den Rändern "gestaucht" und bildeten am Rand bzw. auf der Auflagefläche einen Grat.


    Dieser hat dann einen leichten Taumelschlag der Felge/ des Reifens ausgelöst.


    Ich habe den Grat mit einer Feile entfernt, sodass alle Platten wieder satt aufliegen.


    Das Problem ist komplett gelöst!

  • Saubere Auflageflächen sind sowieso ein Muss, darauf achte ich bei jedem Räderwechsel penibel.


    Gruss Andi

  • Ist zwar lange her, aber könnte einer das Problem lösen??? Habe nämlich das selbe Prob.

    Zusammenfassung der Seiten:
    Motorlager/Getriebelager bei Beschleunigung
    Difflager bei Beschleunigung
    Hardyscheibe bei Beschleunigung
    Radlager bei Beschleunigung
    Sonstige Lager im Antriebsstrang und Hinterachse bei Beschleunigung

    Felgenauflagefläche nicht plan, wenn immer
    Reifen Unwucht, wenn immer
    Höhenschlag im Reifen, wenn immer (kürzlich bei nem Kumpel. Markenreifen ;)

  • Hehe, nein er hatte wohl einfach Pech mit den Reifen. Er hatte vorher keine Probleme und nach dem Reifenwechsel hüpfte das Auto und das Lenkrad hat hin und her geschlagen als wären gar keine Querlenker mehr dran . die Reifen haben nen guten cm Höhenschlag. Ist aber mittlerweile ersetzt ;)

    Es waren Hankook, wenn ich mich recht entsinne.