Autokriminalität BMW

  • Guten Morgen,


    heute Morgen steige ich in mein Fahrzeug und stelle fest, dass alles in den Einstellungen zurückgesetzt war.


    Was meine ich mit Einstellungen:
    - Schnellauswahlfelder 1-8 zurückgesetzt
    - Splitscreen aktiv und auf Karte eingestellt (Navi Prof)
    - Head Up Display Beleuchtungsstärke und Position zurückgesetzt
    - Selbst die Spiegel kamen mir verstellt vor (eventuell Einbildung)
    und vieles mehr...


    Was schließe ich aus:
    - Frau war nicht am Auto
    - Ich habe den gleichen Schlüssel wie immer benutzt


    Ich kenne nicht alle Maschen der Diebe aber kann es sein, dass jemand von außen versucht hat irgendwas zu "entriegeln" oder "überbrücken"? Ist irgend etwas in diese Richtung bekannt oder habe ich einfach nur einen anderen Defekt, der für den Reset verantwortlich ist.


    Danke für eure Feedback
    Kosta


  • Mein erster Gedanke bei sowas wäre das die Batterie oder irgendein Fehler vorliegt und ich die BMW Werkstatt aufsuchen sollte.


    Aber durch die ganze Panik mache hier , mit Diebstahl Miebstahl ist deine Idee gar nicht so abwegig. :49:

  • Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ein missglückter Diebstahlversuch die Ursache dafür ist. Natürlich sind in Foren und Threads wie diesem die wildesten Dinge genannt. Aber wenn man nicht gerade in den Hochburgen, wie Hamburg, Berlin, Sachsen lebt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man Opfer wird. Selbst wenn man in einer Hochburg lebt, ist ein Bruch nicht vorprogrammiert. Es ist ja nicht so, dass in Hamburg gar keine Oberklasse-Wagen mehr zu finden wären, weil die Gefahr so extrem ist oder sogar die Versicherer einem kündigen.


    Im ganzen Jahr 2013 wurden bspw. in Berlin keine 4000 Autos geklaut (Quelle GDV). Zum Einen werden nicht nur BMW geklaut und zum anderen ist der F10/F11 auch nicht auf den Top-Plätzen. Da sind der X6, X5 und M3. Ähnliche Wahrscheinlichkeiten gelten sicherlich zum Thema Navi-Diebstahl. Also gerade wenn man nicht im Nordosten Dtl. wohnt, muss man nicht in Paranoia verfallen.

  • Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass ein missglückter Diebstahlversuch die Ursache dafür ist. Natürlich sind in Foren und Threads wie diesem die wildesten Dinge genannt. Aber wenn man nicht gerade in den Hochburgen, wie Hamburg, Berlin, Sachsen lebt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man Opfer wird. Selbst wenn man in einer Hochburg lebt, ist ein Bruch nicht vorprogrammiert. Es ist ja nicht so, dass in Hamburg gar keine Oberklasse-Wagen mehr zu finden wären, weil die Gefahr so extrem ist oder sogar die Versicherer einem kündigen.


    Im ganzen Jahr 2013 wurden bspw. in Berlin keine 4000 Autos geklaut (Quelle GDV). Zum Einen werden nicht nur BMW geklaut und zum anderen ist der F10/F11 auch nicht auf den Top-Plätzen. Da sind der X6, X5 und M3. Ähnliche Wahrscheinlichkeiten gelten sicherlich zum Thema Navi-Diebstahl. Also gerade wenn man nicht im Nordosten Dtl. wohnt, muss man nicht in Paranoia verfallen.


    :applaus::applaus:

  • Gibts hier was neues wegen einer Sammelaktion unter den Stuttgartern, oder ist das im Sand verlaufen?


    Hab auch interesse eine AA einbauen zu lassen.

  • Sowas war als Spaß im Gespräch .


    Einer hat daraus direkt eine Sammlung gemacht obwohl hier nie was Offiziell gestartet wurde.


    Von meiner Seite aus gibts nichts .

  • ok, dann werde ich mich mal nach jemand fähigem umsehen.


    alternativ der selbsteinbau vllt.... :thumbup:


    ARS ist nicht weit, denke die werde ich mal kontaktieren, noch jemand ernsthaftes interesse?

  • ok, dann werde ich mich mal nach jemand fähigem umsehen.


    alternativ der selbsteinbau vllt.... :thumbup:


    ARS ist nicht weit, denke die werde ich mal kontaktieren, noch jemand ernsthaftes interesse?


    Oetz...ich habe dir eine private Nachricht zu diesem Thema geschrieben.