Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • und evtl jemand nen kw in seinem 5 er drin fahren die gut?

    ich hatte jetzt schon KW Fahrwerke in 4 verschiedenen Autos. Es fährt immer super. Ich kann mir nicht vorstellen, das es im 5er anders wäre. Vor allem schlucken die KW's auch immer noch Stöße und Schläge vernünftig weg. Da hab ich schon in Autos gesessen, da haut es dir als kerngesunder Mensch die Bandscheiben durch. :huh:

    KW bekommt es auch immer noch komfortabel hin. Komme nur nicht auf die Idee "ein paar Euro" zu sparen und was anderes zu nehmen, das würdest du bereuen wenn du mal ein KW zum Vergleich fährst. 8)

  • Ja hab’s selbst im Audi gefahren und war positiv überrascht daher denke ich wird’s im 5er auch gut fahren


    Frage ist nur den f10 gibts ja mit Federn hinten so ist auch das kw Fahrwerk baut man dann um oder lässt man hinten Luft und nimmt nur den Dämpfer

  • Du kannst die Luftfedern nicht auf normale Federn umbauen.

    F11 = Luftfeder+Dämpfer

    F10 = normale Feder+Dämpfer

    Einen Mischverbau davon gibt es nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Weiß einer was beim FRM der Unterschied ist zwischen HWEL 1763 und HWEL 106C?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • 106 ist das „LCI“ FRM. Die CAFD sollte da auch 106 sein.Das braucht man z.B. für die Assistenzsysteme welche SARAH-Protokoll benutzen. Fussgängerwarnung fällt mir da gerade ein. Dafür ist das FRM der Master.


    Edit: Das passt so nicht was ich geschrieben habe. Ich schau mal nach.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Weiß einer was beim FRM der Unterschied ist zwischen HWEL 1763 und HWEL 106C?

    Würde sagen cdem 106C fehlt es an "Ausstattung". Software ist auch alt.

  • habt Ihr auch den Eindruck dass euer Auto beim Fahren mit Tempomat mehr Sprit verbraucht als wenn Ihr das selber regelt? Ich meine schon.

  • Verbrauch ist dann minimal mehr ja.

    Ist aber bei allen Tempomaten seit Jahrzehnten so.

    Ist bei unseren Autos aber echt nicht viel mehr.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D