Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Die Anzahl der Ein-Aussteig-Vorgänge und die Bedingungen dabei, wie z.b. regelmäßige Innenraum-Temperaturen, Insassengewicht, Ein-Ausstiegs-Gewohnheiten, regelmäßige Parksituation, spielt eine viel größere Rolle als die Kilometer die ruhig sitzend gefahren werden.


    Wen es interessiert, kann diesen Drucktest an verschiedenen Stellen machen (2):

    wie Kunstleder von Leder unterscheiden


    Ist nicht unfehlbar, weil Ausnahmen gibt es immer, aber war für mich immer relativ zuverlässig :)


    Ein letzter Fun-Fact noch zu dem Thema:

    Bei einigen Sensatec (Voll-Kunstleder) Sitzen (G0X/G2X) ist eben jenes äußere Bodenteil am Fahrersitz-Bezug als einziges Teil im Ganzen Auto aus Echtleder. :P

  • Ich verstehe das auch nicht mehr. Aber zu 99,9999% würde ich behaupten dass die Individual Sitze komplett aus Leder sind beim F11. Beim E93 waren es es definitiv, da hatte ich beide Sitze vorne bis auf die nackten Gestelle auseinander.

  • Dakota = Kombination aus Leder und Kunstleder

    Nappa = Leder

    Merino erweitert = Leder plus mehr Leder an stellen die sonst Kunstoff sind.

  • Moin kurze Frage Bremse entlüften beim 5er VfL…einfach gerät ran und Gut oder muss per ista i wie abs Pumpe angesteuert werden oder sonst was?


    Baue Grad auf 374 festsattel um und grad zu dreckige Finger um nach Bremse entlüften zu suchen 😅🙈

  • kommt drauf an wie weit die leer gelaufen ist. erfahrungsgemäß reicht gerät dran und entlüften.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Nochmal ne grafe VfL bj2011 der kleine Lader des 35d hat der schon nen bmw Aufkleber mit qr Code ? Oder ist das nen Zeichen dafür dass ich nen überholten Lader hab?


    Das borgwarner Schild ist grün beim großen Blau.

  • kommt drauf an wie weit die leer gelaufen ist. erfahrungsgemäß reicht gerät dran und entlüften.

    Bremspedalsperre rein und schon kann nichts passieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D