Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• ja, hab ihm oben eh das LUK Teil dazu verlinkt.

Danke, ich weiss. Ist eher Budget Frage, was man noch investieren möchte. Ich denke ich würde auch noch locker 25000km aus der Kupplung rausholen (hat aktuell 250000km).

Ich frag mich einfach ob nur die Geräusche lauter werden oder irgendwann nichts mehr geht…

• dann verbau ein gebrauchtes ZMS und bau dann im schlimmsten Fall nach 1000km nen neues ein.

Ein gebrauchtes ZMS verbaut man nicht, genau so wenig wie eine gebrauchte Kupplung.

Wem die paar hundert Euro für Kupplung und ZMS fehlen, der fährt zu 100% das falsche Auto für seinen Geldbeutel.

Da will ich den restlichen Zustand gar nicht sehen, runtergerockte Bude wahrscheinlich.

• Ich hab ja auch einen Handschalter und jetzt 170k runter. Macht es da immer Sinn, Kupplung und ZMS zusammen zu wechseln, sobald eins davon fällig ist?

• Ich hab ja auch einen Handschalter und jetzt 170k runter. Macht es da immer Sinn, Kupplung und ZMS zusammen zu wechseln, sobald eins davon fällig ist?

ja, weil du sonst die gleiche Arbeit nochmal machst wenn in paar tausend km das andere Bauteil kommt.

Geht beides in einem Abwasch am günstigstem und effizientesten.

• Ich brauch glaube nochmal deine Hilfe.

Ich hab die Schrauben abbekommen…eine angebohrt und mit Torx rausgedreht, bei der anderen den Kopf abgebohrt. Leitungen und alles noch heil…aber ich bekomm beim besten Willen die Leitungen nicht abgezogen. Beide bewegen sich ganz leicht und ich hab auch alles mit WD40 vollgesprüht und wirken lassen. Aber mehr als einen halben Millimeter bewegt sich nix. Man kommt auch beschissen dran. Hast du noch einen Trick/Rat? IMG_3893.jpg

Ich hab es nun endlich rausgekommen.

Alles so weit wie möglich nach oben rausgezogen…Mit einer Lötlampe alles gut warm gemacht…richtig mit Schmackes und ohne Rücksicht auf Verluste. Hab dann einen ganz dünnen Schlitzschraubendreher seitlich zwischen Leitung und Kondensator reingeklopft - das hat dann Millimeter für Millimeter die Leitung nach oben gedrückt, ohne etwas zu beschädigen.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

• dann verbau ein gebrauchtes ZMS und bau dann im schlimmsten Fall nach 1000km nen neues ein.

Ein gebrauchtes ZMS verbaut man nicht, genau so wenig wie eine gebrauchte Kupplung.

Wem die paar hundert Euro für Kupplung und ZMS fehlen, der fährt zu 100% das falsche Auto für seinen Geldbeutel.

Da will ich den restlichen Zustand gar nicht sehen, runtergerockte Bude wahrscheinlich.

Diese Nachricht hat mich motiviert mein Auto mal bei den User Fahrzeugen vorzustellen. Ich habe schon viele fachlich gute Meldungen von dir gelesen. Diese ist es auch. Ich glaube ich würde das gleiche denken, wenn jemand meine Frage stellt :D

Deswegen bin ich dir auch nicht böse für deine Aussage (auch wenn es wehtut das zu lesen ;)). Es ist definitiv keine runtergerockte Bude, das kann ich sagen. Ich hadere einfach damit das zu investieren oder nicht - wenn ich wüsste ich fahre noch mindestens 2, 3 Jahre sicher. So ist es eben an der Grenze. Zurück bekommt man es nicht. Und es fährt eben noch.

Und ja, das Risiko ist sehr gross: Es könnte mit einem gebrauchten ZMS danach besser sein. Oder gleich. Oder schlechter. Oder Katastrophe. Und es geht nicht so schnell zu tauschen wie die Haubendämpfer...

• ich will meinen dicken noch einige jahre fahren ich denke 300TKm sollte er locker schaffen :)

Deshalb bekommt er jetzt auch vorne neue bremsen

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbsup:

Es macht immer mehr Spass 8)

• Tu dir selber einen gefallen und nimm die 370er

N57D30U0 -> N57D30O1

Nachrüstungen: 223, 248, 2TB, 2VA, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 4U2, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 778, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL

• 374mm ;) :)

370mm ist M5 hinten wenn ich nicht irre.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6AC, 6AE, 6AK, 6AP, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display