Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • keine AHK eingesteckt oder überhaupt keine verbaut ?
    Falls 1 - Feuchtigkeit in der Dose hinten.....mit Druckluft trocknen.

    Ay Ich hab verpennt darauf zu antworten, keine Dose verbaut..

    Mir ist aber heute aufgefallen dass ein PDC Sensor (ganz links Heck) einen kleinen Bumbatz kassiert hat (flackert mit kein Abstand), Die Heckstange war auch schon vermackt, denke also der Vorbesitzer ist Hi Li mal angeeckt und da passt das nicht so ganz. Kam mit der AHK Dose aber nicht wieder, also schieb Ich es einfach auf Feuchtigkeit/Unfallschaden/Technik-Stand-Heute.


    Andere Frage: Ab wann macht ihr euch Gedanken über Öl-Temp? Meine Stand mal auf 120, da war mir das zu heikel. Lässt ihr den Motor weiterlaufen mit offener Haube, weiterfahren mit Fahrtwind oder Motor aus und abkühlen lassen? Als Sauger muss Ich nicht so auf das Nachlaufen bzgl Turbo achten, Betriebstemperatur liegt bei mir 100-110 Grad.

  • Also bei meinem Motorrad (5w40 ) ist ÖlBetriebstemp bis 140° angezeigt.

    Wennd du vollsynthetisches Öl fährts brauchst dir bei den Temperaturen keine Gedanken um die Schmierung machen. Vollsynthetisches w40 schmiert bis über 200°

    Dass die Öltemp über Wassertemp liegt hatte ich aber bis jetzt bei allen Fahrzeugen wo es anzeigbar war, außer wenn ich gerade 10 Minuten im Schnee Donuts gemacht habe.


    Abstellen würde ich das Auto mit höchsten ~110° Öltemp. Das ist Standard und macht nichts kaputt beim weiteren Abkühlen.

  • Verzeihen Sie mir Flitzaa, aber vielleicht ist es meine Schuld, dass ich aus Italien schreibe und der Übersetzer nicht immer versteht...:/

    Die Sicherung f182 überwacht den Kompressor der Hinterradaufhängung.... Ich brauche die der Klimaanlage!!

  • Meinen wir mit Verteilerdose die im Kofferraum auf der rechten Seite?

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.....spero kann mir jemand den Hinweis auf die Sicherung oder das Relais geben.

  • zB. über eine Niere von hinten die Klipse drücken


    oder mit einem zum Haken gebogenen Schlitzschraubendreher

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !