Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wer weiß. Fakt ist der F10 ist was die Batterie/Spannung angeht eine "Mimose".

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hallo, ist es möglich für das M-Menü eine Taste nachträglich um zu Programmiren?

    Im echten M sind es ja glaube ich die Tasten wo bei uns der Abstands Regel Tasten sind.

  • Selbst wenn es gehen würde (es geht nicht) eine Taste zu programmieren, für die M-Sachen wie M-HUD usw. braucht es einen "echten M"

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Leute heute beim Versuch, den Spiegel einzustellen, ist die Plastikabdeckung abgegangen!!!

    Ich habe alles versucht, aber ich kann es nicht mehr anbringen, ich habe nicht herausgefunden, wie ich es anschließen kann.....Vielleicht ist etwas kaputt, das ich nicht sehen kann?

    [Blockierte Grafik: https://images2.imgbox.com/66/77/AllXOGnQ_o.jpg][[Blockierte Grafik: https://images2.imgbox.com/45/d4/cXYeNRaO_o.jpg]

    Habe nun seit 2 Tagen den Spiegel mit dem Set angebracht

    https://produkte.liqui-moly.de/rueckspiegel-klebeset-1.html


    Hab die Montageplatte am Rückspiegel nicht entfernt, sonder den ganzen Spiegel gehalten während dem aushärten am Anfang.(3min)

    Auch im nachhinein würde ich es dem Kleber nicht zutrauen zu halten, wenn man den Spiegel zur Demontage abdreht..


    kann mich auch täuschen, habe aber keine Lust die Prozedur nochmals zu machen nur um zu testen ob es hält :)


    Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Set von Liqui Moly

  • Danke für Ihren Erfahrungsbericht... Ich habe es auch gelöst, aber einen speziellen Laden benutzt (wollte es nicht selbst machen).

    Auch er hat die Halterung am Rückspiegel nicht entfernt, sie scheint immer noch STÄRKLICH daran befestigt zu sein!!!

    Ich habe die seitlichen Kunststoffe nach ein paar Tagen angeschlossen, um eine Berührung des Spiegels zu vermeiden ;)

  • Bitte gerne.


    Aber schon unglaublich, dass BMW nocheinmal sage und schreibe CHF 2300.- für einen Scheibentausch wollte, obwohl die Scheibe an sich "neu" war.

    Für eine Reparatur die 10min dauert.

    Für mich exemplarisch, wie nur noch nach Schema F vorgeangen werden darf/kann und keine ausserplanmässigen Mechanikerfertigkeiten mehr gefragt sind.


    Die erste Frage vom Serviceleiter war dazumals auch: "Wie soll ich das abrechnen?"


    MIr tun all die Kunden leid, die keine mechanischen Fertigkeiten besitzen um so etwas allenfalls selber in die Hand nehmen zu können.


    :)

  • Hallo, kannst du in groben Sätze erklären, wie man das wechselt tut?


    Danke.

  • Hallo, kannst du in groben Sätze erklären, wie man das wechselt tut?


    Danke.

    im prinzip wie hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Moin Moin.
    Kurze Frage, wie lange hat der Zigarettenanzünder in der Mittelarmlehne Spannung nach dem abschließen? Oder hat der dauerhaft Strom?
    Mit freundlichen Grüßen Jan