Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Habe ich leider nicht, aber ich werde heute noch mal was rumprobieren. Vielleicht finde ich noch eine andere Klemme oder irgendwas, womit ich die fester packen kann. :)

    Habe jetzt über Nacht noch mal WD-40 einwirken lassen. Mit Feuer traue ich mich da nicht ran, weil da zu viel Plastik und Kabel in der Nähe sind. Höchstens vielleicht mit einem Feuerzeug. :D


    Ich verstehe es auch nicht. Wirkt für mich gerade so, als sei das so gewollt, dass die abbricht. Die Lieferzeiten und -verfügbarkeit ist echt heftig. Und in der Bucht zahlt man dann noch für eine Schraube 28 Euro! :cursing:


    Dennoch danke für eure Tipps!

  • Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe die Schraube jetzt endlich draußen. Habe die andere Schraube ganz einfach mit einer 13er Langnuss entfernen können und die kaputte mit einer Wasserrohrzange. Nach einem guten Ruck war sie endlich frei.

  • Moin zusammen, meine Bremsscheiben rubbeln ziemlich stark inzwischen.

    War schon beim Kauf so, vermutlich Standschaden.

    Hat jemand eine Empfehlung für guten Ersatz (Alpina B5 Touring)?



    Gruß PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Es gibt doch kaum noch Beläge, wo die Kante nicht gebrochen ist. Daher ist das gar nicht mehr notwendig.

    Das Quietschen liegt auch mehr am Material selbst.

  • Ich habe bei den letzten Wechseln nichts dergleichen mehr gemacht und keine Probleme bekommen. Die neuen Scheiben langsam sauber geschliffen, ein paar km leicht angebremst beim Fahren und gut ist. Ich muss sagen, die ATE, die ich genommen habe sind Klasse. Ich habe selten bei meinen anderen Autos eine so sorgenfreie Bremse gehabt wie beim F11.

    Wichtig ist, dass beim Einbau penibel auf Sauberkeit geachtet wird und Paste an den richtigen Stellen ist.


    Gruss Andi