Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn es ein gebrauchter Tacho ist muss dieser aber genullt werden. Ansonsten nimmt dein Auto einen evtl. höheren Kilometerstand an.

    Ja das ist klar

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • Also kann ich den Tacho der vor 06/2013 mit der LCI software Flashen ?

    Ja

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ab LCI wurde Hardware Revision 2 verbaut. Willst du deine offizielle Updatefähigkeit behalten benötigst du ein TRSVC mit den schon genannten Teilenummern.

    Danke für deine Mühe!


    Gibt es außer ebay und Kleinanzeigen noch empfehlenswerte Quellen für Gebrauchtteile bei denen ich es versuchen könnte?


    Aktuell scheint es bei ebay keine TRSVC mit den gesuchten Teilenummern, also für LCI Modelle, zu geben…

  • nlpx hast PN. Hab da vielleicht was.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…-aut-/2174863165-216-9259


    Sagt mal, ist das ein echter m550d? Ohne M Paket? Gab es den nicht nur mit M Paket?


    Zumal er keine Schaltwippen hat, aber den 2TB Schaltknauf für die Sportautomatik, die es doch auch nur in Verbindung gab.

    Wird ein echter sein, es gibt einige ohne M Paket. Es gibt hier und da Besitzer die nicht das M Paket haben wollte und es kurz vor der Neuwagenauslieferung auf non M Paket umrüsten lassen haben.

  • Ich bestell mir einen Neuwagen und kurz vor der Auslieferung entscheide ich mich um und lass es umbauen? Hab ich ja noch nie gehört bei solch "großen Sachen".


    Also vor der Auslieferung wurden die Stoßfänger getauscht, die Auspuffblenden getauscht, ShadowLine gegen Chrom irgendwas getauscht (wer macht denn sowas). Dazu mach ich aber das Frontziergitter schwarz, passt ja dann perfekt. Spiegelkappen mach ich auch in Wagenfarbe.

    Nee, Nee ...das passt irgendwie nicht zusammen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Schau

    Schau mal hier.

    Bavaria Car Parts in Aufsess

  • Wird ein echter sein, es gibt einige ohne M Paket. Es gibt hier und da Besitzer die nicht das M Paket haben wollte und es kurz vor der Neuwagenauslieferung auf non M Paket umrüsten lassen haben.

    Ah also vorher schnell M Paket entfernen, Schaltwippen rausbauen, Chromleisten anbauen weil man einen M550d fahren möchte? Sorry aber ich glaube die Sinnhaftigkeit ist da deutlich auf der Strecke geblieben. Zumal es, zumindest gemäß kurzfristiger Aussage der Servicegruppe, keinen M550d ohne M Paket gibt. Farbunterschiede von Front zu Motorhaube sieht man auch deutlich auf den Fotos...denke da ist wenig mit vorher schnell von BMW umrüsten lassen ;)