Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hirnfurz:

    Da ich beim NBT EVO Umbau gerne auch Touchscreen hätte, g30 screen nicht gefällt und f06 screen nicht zu bekommen ist frage ich mich gerade ob so ein android screen einfach als touchscreen ersatz für das oem display herhalten kann. die dinger haben doch auch eine bessere auflösung als der nbt screen von f11, oder?

    Diese Android Displays, passend für den F11/F10 in 10.25" benutzen den APIX1 Anschluß welcher eine maximale Auflösung von 1280x480 unterstützt. Die iDrive Oberläche wird immer in dieser Auflösung angezeigt, auch wenn das Display 1920x720 o.ä. hat. Volle Auflösung nur unter Android.

    Der APIX1 unterstützt auch keinen Touch.(Touch wäre nur im Android vorhanden)

    Weiterhin wurde die APIX1 Unterstützung des EVO mit dem iLevel 18-07.xx von BMW vollstädig entfernt.

    Die Android Display's können weder die automatische Dimmung der Helligkeit noch die TAG/Nacht Umschaltung. (so zumindest mein letzter Stand).

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Servus, kurze frage.


    Sehe ich richtig das wenn mein NBT kein DAB hat ich kein DVB-T2 nachrüsten kann?


    Laut PIN Belegung wird das TV Modul auf in den stecker A42*3B gepinnt den ich haber nicht habe da er kein DAB hat.

    Die 12pol. Steckverbindung ist nicht von DAB abhängig. Abhängigkeit ist TV-Modul, Videoswitch oder DVD-Wechsler.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Naja, Problem ist der Videoswitch nutzt wie ich schon geschrieben habe diesen Anschluß.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Moin in die Runde,


    habe mir gestern Abend beim Rückwärtseinparken den rechten Außenspiegel am Pfosten des Carports zerkratzt.

    Glück im Unglück: es ist "nur" das Gehäuseunterteil 51167308648 betroffen.


    Hat jemand von euch eine gescheite (vielleicht auf bebilderte) Anleitung zum Wechseln des Gehäuseunterteils am Außenspiegel für mich?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Diese Android Displays, passend für den F11/F10 in 10.25" benutzen den APIX1 Anschluß welcher eine maximale Auflösung von 1280x480 unterstützt. Die iDrive Oberläche wird immer in dieser Auflösung angezeigt, auch wenn das Display 1920x720 o.ä. hat. Volle Auflösung nur unter Android.

    Der APIX1 unterstützt auch keinen Touch.(Touch wäre nur im Android vorhanden)

    Weiterhin wurde die APIX1 Unterstützung des EVO mit dem iLevel 18-07.xx von BMW vollstädig entfernt.

    Die Android Display's können weder die automatische Dimmung der Helligkeit noch die TAG/Nacht Umschaltung. (so zumindest mein letzter Stand).

    Hallo Svenner, ich habe gerade gelesen, dass wenn eine Glasfaserinstallation vorhanden ist, der Audiostrom nicht über AUX läuft, richtig?

  • Hallo Svenner, ich habe gerade gelesen, dass wenn eine Glasfaserinstallation vorhanden ist, der Audiostrom nicht über AUX läuft, richtig?

    Richtig... ABER dann stellst du deine Audio Quelle auf DVD-Wechsler. Der Klang ist wohl besser aber DAB oder Radio gleichzeitig mit "GoogleMaps Sprache" geht trotzdem nicht.

    Ist ein Werksseitiger DVD-Wechsler vorhanden hat sich das dann eh erledigt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hat jemand von euch eine gescheite (vielleicht auf bebilderte) Anleitung zum Wechseln des Gehäuseunterteils am Außenspiegel für mich?

    GidF

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Richtig... ABER dann stellst du deine Audio Quelle auf DVD-Wechsler. Der Klang ist wohl besser aber DAB oder Radio gleichzeitig mit "GoogleMaps Sprache" geht trotzdem nicht.

    Ist ein Werksseitiger DVD-Wechsler vorhanden hat sich das dann eh erledigt.

    Ich habe keinen DVD-Wechsler.

    Es ist also in keiner Weise möglich, die Audioquelle des Android-Monitors in die 676-HiFi-Anlage zu bekommen, auch nicht mit einigen Tricks?