Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Da hast du recht, aber die Nummer sehe ich ja so oder so im idrive bzw. im service buch auch den Stempel.


    Und bei einer Werkstatt die man auch so im internet findet?


    Naja egal, Datenschutz hin oder her die drehen es sich schön mit dem Datenschutz so wie es ihnen passt 🙃🙃

  • Ich glaube es hat eher Wirtschaftliche Hintergründe für BMW selber, wird dann als Datenschutz verkauft, genauso wie mit Umweltschutz auch kräftig Geld verdient wird in diesem Land ;)

  • Heute hat bei meinen kleinen der Monitor folgende Meldung gezeigt.

    Kein Signal und er war dunkel.

    Was kündigt sich da an?

    Ich hab noch Mitte Mai Gebrauchtwagengarantie. Hoffentlich lässt sich der Fehler auslesen.

    Nachdem ich den Motor aus und wieder angemacht war es wieder normal.

  • Ich glaube es hat eher Wirtschaftliche Hintergründe für BMW selber, wird dann als Datenschutz verkauft, genauso wie mit Umweltschutz auch kräftig Geld verdient wird in diesem Land ;)

    Und deshalb habe ich auch nicht bei BMW die Historie auslesen lassen,weil die dafür 120,00 Euro haben wollten(also Fehlerauslesen+Historie)dabei können sie ja nur das aus

    lesen ,was in einer BMW Werkstat(in Europa) irgend wann mal gemacht wurde...


    In meinem Fall war das Auto 2018 das letze Mal in der BMW Werkstatt im Ausland und noch nie in Deutschland in einer BMW Werkstatt,sondern in freien Werkstätten und von Privat die Wartung gemacht und natürlich gibt es kein Scheckheft?

    Aber ist mir jetzt auch schon egal bei einem Fahrzeug was über 12 Jahre alt ist...ich werde es überleben und das Auto sicher auch hoffe ich :D

  • Hat jemand an seinem 30d oder 35d die nebler gegen blenden vom 50d getauscht?


    Der linke ist bei meinem 35d geschlossen, und ich würde den gerne offen fahren und habe bedenken wegen dem Radlauf, ob der bei höheren Geschwindigkeiten schaden nimmt.

    Die Entlüftung im Radlauf sollte bei allen Modellen möglich sein, weil der 50d die gleiche TN verwendet.

    Es ist auch ein Deckel dort den ich dann öffne.


    Offen sieht es meiner Meinung nach besser aus.


    Meine Frage lautet daher, wer hat den linken offen und kann mir sagen dass da nix passiert wenn man mal schneller unterwegs ist.

  • hatter doch gesagt, wenn man SH hatte, gab's automatisch keine NSW.
    Also, ja abbestellbar, aber kostet schon Kohle die von Werk abzubestellen. ^^

    Ich vermute mal die Taste für die NSW fehlt bei den F10 mit Serien SH auch. Da bietet es sich wahrscheinlich an, die Lichtschaltereinheit zu tauschen. Nicht das der TÜV Mann das ausprobieren will und dann passiert nix. :D
    Aber das müssen die F10 Fahrer hier sagen, da hab ich nicht so ne Ahnung