Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wenn das Pedal gedrückt ist läuft nichts aus dem Behälter nach.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn das Pedal gedrückt ist läuft nichts aus dem Behälter nach.

    genau so ist es.

    Kannst dann tagelang so stehen lassen ohne das der Behälter oder ABS Block leer läuft.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • So mein Auto wollte wieder Kühlwasser, diesmal war aber das Rohr zum Kopf der Übeltäter.


    Mal sehen ob sich damit der restliche Verbrauch einstellt.

  • ist Standard mit den Jahren, der Kunststoff wird durch ewiges warm/kalt spröde.

    Ist aber bei N47 genau das gleiche.

  • Hab den NBT Evo einbau endlich vollzogen. Apix Kabel hat auf sich warten lassen.
    Soweit so gut, folgende Baustellen hab ich aktuell noch:


    - Menü zeigt einen F10, lässt sich da irgendwo codieren dass ein F11 als 3D Fahrzeugmodell angezeigt wird?

    - RFK Steuergerät muss auf VIN Codiert werden. (Ist hier jemand im Stuttgart Raum der mir dabei ggfs. behilflich sein könnte?)

    - G11 CID aktuell ohne Touch Funktion. Muss/kann hier Coding-Seitig noch etwas konfiguriert werden um das zu ermöglichen?


    EDIT: Zur Touch Funktion hab ich soeben folgendes gefunden. https://www.bimmerfest.com/thr…uchscreen-coding.1413132/

    Jetzt wäre es natürlich Klasse wenn mich jemand bei meinen ersten Gehversuchen in Sachen E-SYS Coding an die Hand nehmen könnte.

  • Hab den NBT Evo einbau endlich vollzogen. Apix Kabel hat auf sich warten lassen.
    Soweit so gut, folgende Baustellen hab ich aktuell noch:


    - Menü zeigt einen F10, lässt sich da irgendwo codieren dass ein F11 als 3D Fahrzeugmodell angezeigt wird?

    - RFK Steuergerät muss auf VIN Codiert werden. (Ist hier jemand im Stuttgart Raum der mir dabei ggfs. behilflich sein könnte?)

    - G11 CID aktuell ohne Touch Funktion. Muss/kann hier Coding-Seitig noch etwas konfiguriert werden um das zu ermöglichen?

    - Bild kann gegen ein anderes getauscht werden. Hab auch mittlerweile ein Foto vom eigenen Fahrzeug mit Nummernschild drin. Erfordert Umgang mit Gimp, Photoshop etc. Auch das Bild zu tauschen ist nicht so einfach, erfordert auch einen extra Zugang zum EVO

    - Touch Funktion kann per Codierung aktiviert werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Man kann einen F10 oder F11 beim NBT Evo als Bild haben?