Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wie macht Ihr das mit dem Digitalen Serviceheft, bzw. der Historie? Wer trägt eure selber durchgeführten Arbeiten ein? Und was benötigt man dazu?

    Bei mir steht ein Ölservice an, den ich selber machen möchte.

    Trage ich selbst ein.

    Anstatt ner Händlernummer gebe ich mein Kürzel ein, so mit sieht man sofort was von mir ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • wenn der :) was einträgt, ist doch aber alles wieder weg oder?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Wie macht Ihr das mit dem Digitalen Serviceheft, bzw. der Historie

    unterschiedlich.

    Beim 6er trage ich das in eine Excel-Datei mit allen Daten ein.

    Hatte auch schonmal vor das zusätzlich in die HU zu schreiben...das aber mehr aus Spielerei.


    Bei meinen anderen Autos mit einem klassisches Serviceheft, dass ich mit kopierten leeren Seiten erweitert habe...

    Die Belege über die verbauten Teile hebe ich bei allen Autos auf, und die werden sortiert abgelegt.


    So bekommt ein späterer potentieller Käufer in jedem Fall eine aussagekräftige Historie.

  • wenn der :) was einträgt, ist doch aber alles wieder weg oder?

    Ja ist es.

    Sobald das Auto quasi am Tester hängt.

    Meiner hängt dort aber nie.

    Und wenn doch mal was normal nicht passiert, dann kann ich danach einfach meine Historie wiederherstellen.

    Ist ja am PC gespeichert

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja ist es.

    Sobald das Auto quasi am Tester hängt.

    Meiner hängt dort aber nie.

    Und wenn doch mal was normal nicht passiert, dann kann ich danach einfach meine Historie wiederherstellen.

    Ist ja am PC gespeichert

    Und womit überträgst du es ans iDrive?

  • Servicemanager Extended nennt sich das Programm.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kennt jemand Gotti Felgen ?


    Bei meinem E32 sind Gotti GTP 71 (steht im Gutachten) verbaut.

    8x17 ET11


    Mir wurde vom Vorbesitzer gesagt dass es ganz besondere Felgen in der Tuning Scene ist.

    Quasi der Heilige Gral.


    Das kann ich mir nicht so vorstellen, für mich sind die BBS RS die begehrten Felgen für die E30/32/34


    Sind die Felgen wirklich so besonders?

  • Vor ein paar Jahren sah es vielleicht anders aus, aber inzwischen sind viele alte Felgen, die früher hinterher geschmissen wurden, viel Geld wert.


    Der Heilige Gral jetzt nicht gleich, wertvoll aber schon.