Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • BBS RS sind definitiv der heilige Gral.

    Kumpel fährt am e30 M3 17“.

    Aber so ne Sondergröße.

    Sind 17“ aber mit 16“ Stern.

    Sind Extra Innen und Außenbetten die es damals gab.

    Kosten aktuell ca 9k der Satz.

    Aber auch die Standardgrößen kosten mittlerweile echt viel Geld.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Dachte ich mir schon. Die haben hoch gepokert:)


    Es gibt einige wenige Angebote aber für Mercedes und Porsche und in 16"

    Um die 2000€ rum werden die angeboten.


    Die Gottis sehen garnicht sooo schlecht aus.

    Lieber wär mir auch BBS RS.

  • Ich war gestern auch bei meiner freien BMW Werkstatt, welche Einträge in die Service Historie machen kann, hierbei wird aber alles mögliche hinterlegt, von wem und wann der Service durchgeführt worden ist, was natürlich keine Werkstatt machen will, wenn man den Service selbst durchgeführt hat.


    Ich mach es so, dass ich alle Rechnungen von Teilen, Öl usw. aufhebe und dort Datum und Kilometerstand notiere wann was gemacht worden ist, zusätzlich habe ich mir jetzt noch bei Amazon ein universal Serviceheft besorgt in dem ich alles fein säuberlich dokumentiere, früher gabs auch keine Serviceeinträge im Navi, ist halt so.


    Es gibt auch mit bestimmten Tools die Einträge selber zu machen, ist mir aber ehrlich gesagt zu viel Aufwand.

  • freien BMW Werkstatt, welche Einträge in die Service Historie machen kann

    die müssen beim :) registriert sein dann bleibts auch drin

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • So, mein BMW ist kaputt. Sturmschaden, Dachziegeln sind vom Dach gekommen, der 1er meiner Freundin ist komplett platt. Bei meinem:E2645606-9636-4695-9E62-6EC971394C0F.jpg Tür hinten rechts Beule, A Säule Beule, Motorhaube Beule, Kotflügel Beifahrerseite Beule, Beifahrertür Kratzer. 253000km Laufleistung. 520D. Was sagt ihr, wirtschaftlicher oder nicht?

  • Wer ohne TK rumfährt, dem ist eh nicht zu helfen. Tut mir auch echt leid, sowas braucht wirklich niemand. A-Säule ist natürlich eine saublöde Stelle.


    Gruss Andi

  • So, mein BMW ist kaputt. Sturmschaden, Dachziegeln sind vom Dach gekommen, der 1er meiner Freundin ist komplett platt. Bei meinem:E2645606-9636-4695-9E62-6EC971394C0F.jpg Tür hinten rechts Beule, A Säule Beule, Motorhaube Beule, Kotflügel Beifahrerseite Beule, Beifahrertür Kratzer. 253000km Laufleistung. 520D. Was sagt ihr, wirtschaftlicher oder nicht?

    Würde fast behaupten, dass es ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.


    Bist du TK versichert?

  • Die A-Säule wird den Preis nach oben treiben.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • Bei TK würde ich das für einen Jackpot halten. Kassieren und einfach weiter fahren, in ein paar Jahren zahlt ein Bulgare trotzdem noch gutes Geld dafür.