Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Moin, kennt jemand einen Tuner der im Raum Torgau (Sachsen) Adblue bei einem Mercedes G350 deaktivieren kann?

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Niemand einen Tip,wie ich die kleinen Stellen mit dem Lackstift abdecken kann,habe mir unzählige Youtube Videos angeschaut meist vom Profi aber auch vom "Nicht-Profi" aber immer nur mit Spachteln,Schleifen ,Grundieren, Lavckieren und anschliessend Klarlack,das brauche ich bei den kleinen Kratzern ja gar nicht?

  • Das Problem ist,es waren schon gebrauchte Felgen (DOT 39/2022)für einen Super-Sonderpreis und wenn ich die nun "Umtauschen" würde muss ich den NP bezahlen,weit über meinen Einkaufspreis ;)

    Es sind ja lediglich kleine Lackkratzer die mich eigentlich nicht wesentlich weiter (optisch) stören nur wollte ich keine Alu- Korossion an den Winterreifenfelgen haben,ich habe aber noch nie was lackiert oder ausgebessert und kenne mich da gar nicht mit aus?

  • Weiß einer warum im Teilekatalog auf der Hinterachse beim F11 zwei verschiedene Höhenstandssensoren angeboten werden?

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 5AC, 5AT, 5AR, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4

  • VTG das DTF1 von BMW, die 1 Liter Flasche reicht hier völlig aus.

    Bremsflüssigkeit DOT 4, hier am besten 1,5-2l kaufen.

    1 Liter ist immer sehr knapp.

    Muss es das Orig. Öl von "BMW" sein ?

    da meine anderen Bauteile auch von Motointegrator bestelle würde ich den Rest hier auch bestellen wollen, Daher nun die Auswahl zwischen Motul und Ravenol. Gibt es außerdem noch andere Flüssigkeiten außer vom Automatikgetriebe was man noch gleich mit wechseln kann wenn man bereits unten dran ist ?


    Danke dir vorab <3 :)

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

  • beim VTG nutze ich nur das Original BMW DTF1, hier mache ich keine Experimente.

    Mit der 1 Liter Flasche kannst 2x VTG Ölwechsel machen.


    Beim vorderen und hinteren Diff nutze ich auch Öle ausm Aftermarket.

    Mannol Extra Getriebeöl 75w90 nutze ich hier.

    Da passt die Viskotät und es erfüllt die geforderte GL-5 Norm.