Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Der Deckel friert im Winter nicht fest?

    ist mir zumindest noch nie passiert, und sie funktioniert auch bis heute problemlos.

    Dass die Kamera im Winter nicht dreckig wird, fand ich Vergleich zu meinem letzten Auto schon nett.


    Da die Kameras nach dem Anfahren einige Sekunden weiterhin ein Bild zeigen, bleibt natürlich auch das Emblem beim Fahren so lange offen.

    Schon einige male haben mich Leute nach dem anfahren wieder angehalten und darauf hingewiesen dass mein Kofferraum vermutlich offen ist.

  • Vorallem beim 8er Golf ganz großes Thema. Wenn der Deckel hängt funktioniert auch der Bildschirm zum bedienen nicht mehr. VW ist deshalb wieder zur Kamera in der Griffmulde zurückgegangen. Zum reinigen ist da ne Wischwasserdüse installiert.

  • Naja die Kamera am 5er nervt schon mega wenn man viel unterwegs ist wird die im Winter schnell dreckig, könnte man ganz Simpel vermeiden wie alle anderen in dem man diesen Mechanismus verwendet. Hab noch bei niemanden der so eine Kamera hat einen defekt mitbekommen.

    Regenabweiser auf die Linse hilft bisschen.

  • Kurze Frage: hat jeder F11 einen Ölstandssensor? Meiner hat zwei mal nach je 1000km einen zu niedrigen Ölstand gemeldet. Hab natürlich jedes Mal brav 1L nachgefüllt. Nun hab ich selbst den Öl stand geprüft - sogar übervoll. Hab allerdings in meinen CIC keine Anzeige und auch der Versuch diese im CIC freizuschalten schlug viel.

  • Kurze Frage: hat jeder F11 einen Ölstandssensor? Meiner hat zwei mal nach je 1000km einen zu niedrigen Ölstand gemeldet. Hab natürlich jedes Mal brav 1L nachgefüllt. Nun hab ich selbst den Öl stand geprüft - sogar übervoll. Hab allerdings in meinen CIC keine Anzeige und auch der Versuch diese im CIC freizuschalten schlug viel.

    Hast Du einmal im Bordcomputer nachgesehen,wenn da was angezeigt wird,ist natürlich ist auch ein Ölstandssensor verbaut!

    Ölstandsanzeige.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Kurze Frage: hat jeder F11 einen Ölstandssensor? Meiner hat zwei mal nach je 1000km einen zu niedrigen Ölstand gemeldet. Hab natürlich jedes Mal brav 1L nachgefüllt. Nun hab ich selbst den Öl stand geprüft - sogar übervoll. Hab allerdings in meinen CIC keine Anzeige und auch der Versuch diese im CIC freizuschalten schlug viel.

    Ja hat jeder Diesel.

    Ich empfehle dir immer den Stab zu nutzen.

    Der Sensor funktioniert bei den Diesel meist nicht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Glasbeschichtung damit die Optik sauber bleibt