Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi,


    ich bin aktuell dabei die elektrische Lenksäulenverstellung nachzurüsten.
    Wie sind denn die Stecker der Verstellmotoren und der Hallsensoren mit dem Fußraummodul verbunden?

    An den Motoren sind ja nur relativ kurze Kabel mit Stecker dran

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • An den Motoren ist eine Steckverbindung dran (2x). Von diesen 2 Verbindungen geht es dann direkt zum FRM.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • hast du die teilenummer vom Gegenstück? Die Stecker sind an den Motoren dran, nur muss ich mir den teil zum FRM noch bauen :D

    OE5LPO


    E38 740i, E46 320td, F10 520xd und alle stehen noch in der Einfahrt ;)

  • 1x 61131378135

    1x 61131378134

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich hatte es jetzt etwa drei Mal in ein paar Wochen, dass mein xDrive F11 beim Rangieren in der Tiefgarage etwas „ruckelt“, d.h. Im Vorwärtsfahren unterhalb Schrittgeschwindigkeit bei eingeschlagener Lenkung nach rechts für eine Sekunde so eine Art ABS-Pulsieren hat. Kann das was an den Antriebswellen sein? Rückwärts gibt es gar kein Problem. Ggfs ein Getriebeproblem beim Wechsel von zweitem auf ersten Gang? Habe ich noch nicht drauf geachtet. Ansonsten fährt er völlig unauffällig und es passiert auch eher seltenst, obwohl der Rangierweg immer sehr ähnlich ist. Kupplungszeiten sind i.O. Getriebespülung wurde vor 15tkm gemacht (Laufleistung 125tkm).

  • Auf sehr rutschigen Boden macht mein auch etwas. Schau ob Fett austritt vorhanden ist, sonst halten die lang wenn nicht trocken gefahren.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Zum Thema WANDLERÜBERBRÜCKUNGSKUPPLUNG eine Frage.


    Sollte es nicht so sein das die Automatik den Wandler im Stand abkoppelt, also an der Ampel oder auch wenn ich generell Autohold im Stand aktiv habe? Ich bilde mir ein das dies bei mir nicht Hundertpro so ist, zumindest hört an dem Motor schon einen Minimalen Unterschied an ob ich im Stand P oder D drin habe, der Diesel "nagelt" ein müh mehr bei aktiver Fahrstufe ohne das man ein Rucken oder Drehzahlveränderung sieht. Rein Akustisch hört man es halt leicht, als ob der Motor etwas unter Last stehen würde im D im Stand, so sollte es ja nicht sein?

  • In gewissem Maß wird ausgekuppelt.

    Komplett meines Wissens noch nicht.

    Das ist normal erst bei 8hp Gen 2 der Fall.

    So jetzt mein Kenntnissstand

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ahh das würde es natürlich erklären... das an schon noch einen unterschied im Dieseln hört wenn D im Stand drin ist.


    Hatte gestern im Drive In auch ein Video gemacht wie ich immer von P auf D schalte und kurz warte, man hört es aber gefühlt nur seeeehr schwach heraus, real klingt es deutlicher.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.