Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • R2d2 Die Frage ist unklar (Schuld des Übersetzers)

    Sie fragen, ob das Benzin auch den ganzen Schmutz auf der Innenseite entfernen wird?

  • Nichts Ernstes, ich habe nur einen Test gemacht... wenn ich keine Veränderung bemerke, werde ich sie durch eine neue ersetzen, die Position ist so bequem 8o

  • Hallo zusammen, kann mir jemand ein Antriebswellengelenk vorne rechts für den 530 x drive empfehlen.

    Habe mir eins von Spidan bei Leebmann rausgesucht nach Fahrgestellnr. und wollte es nun bestellen.

    Wenn ich es allerdings nach gleicher Teilenummer im Netz suche, sagen die einschlägigen Teileshops, das es nicht zu meinem Fahrzeug (0005 / BAG) passt. Nun bin ich maximal verwirrt.

    Die anderen Hersteller sagen mir nichts (Maxgear, Pascal, NTY, GSP).


    Freue mich über Eurer Tipps ;)

    Der Karren steht nämlich schon 14 Tage und nun wird es Zeit, dass er wieder ins Rollen kommt ;)


    LG

  • Bei mir wird mir die Spidan Nr. 36109 bei Leebmann angezeigt.

    Wenn man die Vergleichsliste bei Autodoc umd M-integrator öffnet, wird der Satz bei F10/11 für alle Modelle vom 520 bis 550 angezeigt.

    Eventuell bei der Nummer vertippt.

  • Mein Seitenspiegelglas auf der Fahrerseite wackelt verdächtig rum, vor allem bei schnelleren Geschwindigkeiten.


    Kann man das einfach ersetzen bzw. wieder irgendwie festkleben (ich gehe mal von aus es ist geklebt)?

  • Das ist eigentlich mit Klipps an der Verstellung befestigt.

    Diese Klipps sind natürlich auf dem Spiegelglas verklebt.

    Glas an der innen Seite mit dem Finger ganz nach innen drücken, im Spalt an der ausssen Seite wird das Glas dann mit einem Kunststoff Werkzeug ausgehebelt.

    So die Anleitung zum ausbau. Damit das Glas nicht runter fallen kann, mit einem Stück Klebestreifen am Gehäuse sichern.

    Dann sollte man ja sehen was defekt ist.

  • Hi, mein M5 war über den Winter in der Tiefgarage schlafen und hat mir Anfang April angezeigt, dass die Batterie stark entladen ist. Nun habe ist erst neulich bemerkt, dass irgendwie alles sehr dunkel ist im Fahrzeug. Ambientebeleuchtung funktioniert nicht. Fußbereich Beleuchtung auch nicht. Lichter bei der Mittelkonsole funktionieren mal und mal nicht. Kann ich die Batterie einfach mal abstecken und am nächsten Tag nochmal ran machen und schauen obs funktioniert oder gibt's irgendeinen Schalter den man umkippen muss? Soll ich mal die Sicherungen raus und rein stecken? :))

  • Batterie laden oder ersetzen.

    AGM Batterien sind oft schon nach einer Tiefententladung kaputt.

    Sonst gibt es nichts.

    Auch ein abklemmen und anklemmen bringt hier nichts.

    Schalter gibt es auch nicht und Sicherung funktioniert oder funktioniert nicht.

    Dazwischen gibts nichts.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D