kein permanenter sondern geregelter Allradantrieb...
"Im normalen Fahrbetrieb mit Allradantrieb wird das Antriebsmoment verteilt wie folgt:
- 50 % auf die Vorderachse
- 50 % an der Hinterachse"
Im TIS steht aber 40/60 Verteilung
kein permanenter sondern geregelter Allradantrieb...
"Im normalen Fahrbetrieb mit Allradantrieb wird das Antriebsmoment verteilt wie folgt:
- 50 % auf die Vorderachse
- 50 % an der Hinterachse"
Im TIS steht aber 40/60 Verteilung
wenn die Druckplatte neu ist, brauchst das Werkzeug zum vorspannen nicht.
Die kommt vorgespannt geliefert.
Das brauchst du nur wenn du die Druckplatte mal montiert hattest, dann demontierst und dann wieder montierst.
wollte eigentlich nur die Kupplung tauschen.... oder sollte die Druckplatte auch neu?
am besten alles neu, dann musst ein Kupplung leben nicht mehr dran.
Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager.
Hallo Leute,
Hat jemand zufällig für die M-Performance anlage 535i 640i N55 die zulassungs informationen?
Alles anzeigenHallo liebe Community,
da sich in den alten Themen keiner meldet bzw ich auch keine Lösungen von anderen gefunden hatte, versuche ich es hier.
Ich besitze einen BMW F11 530d EZ 2012. Leider springt bei mir die Klimaanlage nicht an. Die Carly App zeigt mir Fehlercode:
8020C7
Beschreibung:
Kompressorkupplung: Leitungsunterbrechung oder Kurzschluss nach Plus.
Ich hatte bevor ich den Fehler hatte den Kompressor austauschen lassen da dieser davor nicht lief und das Gas neu befüllen lassen. Der Kondensator ist natürlich dicht. Es lief auch alles einwandfrei aber nun seit Tagen lässt sich die Klima nicht einschalten und es kommt ständig warme Luft. Meine Frage ist nun, ob eventuell die Kupplung defekt ist oder die Junctionbox defekt oder neu kodiert werden muss? Die Sicherungen und die Kabeln am Kompressor sind alle in Ordnung. Ich habe die 2 Zonen Klimaautomatik.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit der Fehlerbeschreibung gemacht und weiß auf Anhieb woran es liegen könnte?
Um eine hi
Vielen Dank.
Moing Gemeinde
Gab es zu diesem Fehler-Code schon eine Lösung?
8020C7
Grüße
Moin, Kupplung oder Zuleitung defekt
Edit: wenn Du Glück hast, ist nur der Masseanschluss vergammelt... einfach mal durchmessen
Ja soweit war ich auch nach 278tkm kommt sowas schonmal
ich werde edochn, jedoch habe ich glei den Klimakompressor mit der Lima zusammen zu tauschen
Habe sghon die große Hafenrundfahrt fast durch. Dann fehlen nun nur noch die beiden Nebenaggregate.
Dann ist alles frisch. Ich denke es ist die Kupplung desKlima Kompressors. Nach ein paar Minuten Fahrt geht er an und kühlt. Das dann auch über 200km am Stück
ich dachte einfach das der Kollege emiros noch Feedback gegeben hat!?
MAHLE Klimakompressor ist bestellt.
Würdet ihreine Valeo Lima nehmen wie zuvor?
Moin zusammen,
brauche mal euern Rat. Habe einen gerissenen Kühlmittelflansch (N57 mit SHZ) gehabt. Meldung auf dem Weg zur Arbeit "wenig Kühlwasser..." ploppte auf, bin dann noch ca. 8 KM von der Autobahn gemäßigt abgefahren bis ins Büro. Hatte mit Bimmerlink im Idrive die KM-Temperatur beobachtet, regelte immer zwischen 95-105 Grad. Nach dem Abkühlen habe ich den Behälter gecheckt, habe natürlich schon abgekühlt ca. 3,5 L Wasser nachgeschüttet und kurz gestartet, habe den Flansch sofort gesehen. Dann mit dem ADAC abgeschleppt und habe ihn jetzt zuhause stehen. Dort nochmals etwas Wasser nachgekippt. Dann den Flansch getauscht, passenden Frostschutz pur nachgekippt und kurz laufen lassen. Alles ist dich, aus dem RL Schlauch im Behälter kamen schon gute Luftsstöße, war nach ca. 2 Minuten aber ein sauberer Rücklaufstrahl. Habe ihn dann ca. 400 Meter gefahren (Temp. max 62 Grad).
Er gluckste aber aus der Heizung. Hier habe ich auch gepennt, die Klimaautomatik ging ja wieder von alleine an. Also scheinbar schon schön Luft in beide Kreise gedrückt...
Wie gehe ich denn jetzt korrekt vor? Es gibt ja in eine Entüftungsroutine bei laufendem Motor. Ist das sinnvoll und vor allem ausreichend?
Mir ist auch nicht klar, wie die Luft dabei aus dem System entweichen kann. Ich öffne doch laut techn. Dokumentation keinerlei Entlüftungsschraube und auch der Behälter ist verschlossen?
Oder muss ich wirklich komplett ablassen und per Vakuum neu befüllen? Das Mischverhältnis mit dem beigemischten Frostschutz liegt übrigens bei -30 Grad. Ich würde es ggf. nochmal irgendwann neu befallen, aber eben ungern in der Garage auf dem Boden
Ich freue mich auf Eure Unterstützung
Gibt’s da nicht von bmw ein Entlüftungsprogramm per Ista? So wie ich mich erinnere, machen die das genau so mit der Entlüftung vom KKL mit dem neuen Wasser.
Aber was meinst du mit der Klima? Das sind zwei separate Kreisläufe…
ich denke es ist der Wärmetauscher der Heizung gemeint, der hängt ja am Kühlkreislauf