Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Mein Wischwasserbehälter verliert langsam Wasser, in einer Woche ist der Behälter leergelaufen. Ich habe erfahren dass an der Waschwasserpumpe liegen soll. Wie viele Pumpen sind da verbaut beim F11? Und sind alle Pumpen gleich? Oder ist diejenige die undicht wird eine spezielle?

Behälter Scheiben-/Scheinwerferwaschanl. | BMW 5' F11 LCI 530d N57N Europa

• Geht da eine spezielle Pumpe kaputt? Oder kab es eine von den dreien sein?

• die Dichtungen altern

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Hallo Leute

Ich habe eine Frage an euch: die ganzen Online-Shops für Kfz Ersatzteile wachsen ja wie Pilze aus dem Boden. Jetzt sagt mir ein Mechaniker dass er nur Material vom Hersteller bezieht bzw vom Vertriebspartner weil das nur die originalteile wären. Es geht um bremsscheiben. Seiner Meinung nach verkaufen die ganzen Online-Shops fake Ware auch wenn TrW oder Ate oben steht ist es nicht vom Hersteller direkt.

Was ist eure Meinung?

• kann man pauschal nicht sagen.

Es sind aber Faketeile im Umlauf.

Ich kaufe deswegen bei Shops die schon lange aufn Markt sind.

• Na super, also hat der Mechaniker doch recht. Wie ist es gesetzlich möglich dass der Online Shop weiter existieren darf? Falschware wird ja sofort von der Behörde eingezogen

• Am Besten einfach meiden, dagegen vorgehen kannst du eh nicht. Aber das wird eine Diskussion, die hier nichts im KFKA zu tun haben. Einfach verlagern 👍🏻

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juli ‘25 158.000km -

• Na super, also hat der Mechaniker doch recht. Wie ist es gesetzlich möglich dass der Online Shop weiter existieren darf? Falschware wird ja sofort von der Behörde eingezogen

nein hat er nicht, da er sagte das das alle Shops so handhaben.

Es gibt sogar Händler vor Ort die dir Fake andrehen.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D