Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Habe jetzt letztendlich TRW gekauft, hatte mit ATE auch eher mittelmäßige Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. Vorne würde ich wohl sogar OEM verbauen, aber hinten ist es mir nicht sooo wichtig.

• Guten Tag, ich brauche einen Neuen Voll LED Scheinwerfer für die rechte Seite, kann ich da jeden LED scheinwerfer einbauen finde keine Teilenummer und lt. Leebmann soll es die hier 7352482 kann ich da jeden einbauen ?

Die Antworten im anderen Thread passen Dir wohl nicht? Langsam muss man sich echt überlegen ob man überhaupt noch was schreibt. Ist wohl Zeitverschwendung.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Die Antworten im anderen Thread passen Dir wohl nicht? Langsam muss man sich echt überlegen ob man überhaupt noch was schreibt. Ist wohl Zeitverschwendung.

Doch die Antwort passt, allerdings hatte ich das hier früher schon geschrieben und dann hattest in dem anderen Thread geantwortet und ich habe vergessen es als gelöst zu bearbeiten.

• Doch die Antwort passt, allerdings hatte ich das hier früher schon geschrieben und dann hattest in dem anderen Thread geantwortet und ich habe vergessen es als gelöst zu bearbeiten.

Das hast du ja nochmal Glück gehabt. :D ;) :thumbup:

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Gibt es etwas zu beachten, wenn man die Interieurleisten tauschen möchte? Ich habe Hochglanz verbaut und hätte gern die Fineline Anthrazit. Alle Leisten und Deckel sollten dabei sein, das ist klar, und die Aussparung für den Start-Stop-Knopf unterscheidet sich teils, korrekt?

Bekommt man solche Kratzer gut rauspoliert (Bild aus diesem eBay-Angebot)?

Ich habe die Leisten jetzt übrigens einfach mal bestellt und werde dann sehen, wie gut ich sie aufbereiten kann. Ich berichte dann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich habe die Leisten jetzt übrigens einfach mal bestellt und werde dann sehen, wie gut ich sie aufbereiten kann. Ich berichte dann.

Ich hätte auch noch einen Satz Zierleisten - mit Wildleder bezogen - falls jemand Interesse hat

• Hey Freunde, habe ein Problem, mein F11 530i hatte folgendes Problem … Zündausetzer Zylinder 3 … habe die Spule getauscht. Dann lief er wieder einwandfrei. Sind übers W‘ Ende mit den Kids in den Urlaub und alles war super. Dann auf dem Rückweg, merkte ich das der irgendwie anders läuft … zu Hause ausgelesen kam das …

0x114302 Zylinderindividuelle Gemischüberwa-chung über Laufunruhe, Zylinder 3: Gemisch zu fett

Kann es damit zu tun haben das ich nicht alle Spulen getauscht habe, oder Bahnt sich da was an 🫣 habe so Angst 😱

Vielleicht hat jemand eine Idee!?

Danke und Lg Mo :thumbsup:

• Hallo Leute

ich brauche mal euren Rat, weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiss.

Ich habe mittlerweile über 6 Schläuche der Kühlanlage sowie den defekten Kühler ersetzt, alles wurde gründlich überprüft und neu montiert. Trotzdem habe ich heute wieder gemerkt, dass irgendwo Kühlwasser austritt und tropft (siehe Foto).

Die Wasserpumpe kann es zu 100 % nicht sein, die ist nagelneu – wurde im November 2024 ersetzt:

• CONTINENTAL CTAM Wasserpumpe (Art.-Nr.: WPS3025)

• inklusive neuen Schrauben und Dichtungen

Im gleichen Zug wurde damals auch folgendes erneuert:

• Mahle Thermostat / Kühlwasserregler BEHR (Mahle TM 21 103)

• Schaeffler INA Keilrippenriemensatz (INA 529 0211 10)

Jetzt frage ich mich, ob eventuell das Thermostat Probleme macht. Ich hatte Mahle bisher nur als Filter im Einsatz, aber nie bei Motorteilen – vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Im Innenraum hört es sich manchmal so an, als würde Wasser irgendwo verwirrt herumpumpen, aber es tropft nichts sichtbar. Die Garage konnte auch kein Leck feststellen, wir haben den Motor sogar komplett gereinigt.

Erst nach ein paar Kilometern nach der Rückfahrt habe ich gemerkt, dass es wieder feucht wird.

Das Foto ist von oben aufgenommen, und das ist aktuell der einzige Punkt, an dem ich einen Tropfen sehe, der sicher vom Kühlwasser kommt.

Zusätzlich verdampft irgendwo etwas, und es stinkt im Innenraum – ehrlich gesagt stinkt es mir mittlerweile doppelt, denn ich habe schon über 2000 € wegen diesem Geruchs- und Kühlproblem investiert.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Aktuell sind meine vertrauten Werkstätten wegen Reifenwechseln komplett ausgelastet, und ich möchte dort niemanden zusätzlich nerven.

Gruss

In den letzten 12 Monaten ersetzt:

• Komplettes Verteilergetriebe

• Hardyscheibe

• Antriebswellen Vorderachse

• Febi Bilstein Ausgleichsbehälter-Verschlussdeckel (29607)

• VAICO Kühlmittel-Ausgleichsbehälter (V20-2334)

• Metzger Kühlerschlauch (2420627)

• VAICO Kühlerschlauch (V20-2671)

• VAICO Kühlerschlauch (V20-2668)

• VAICO Kühlerschlauch (V20-2357)

• VAICO Kühlerschlauch (V20-2662)

• VAICO Kühlerschlauch (V20-2670)

• ATE Warnkontakt (24.8190-0308.2)

• ATE Bremsbeläge (13.0460-2716.2 und 13.0460-7267.2)

• Bosch Luftfiltereinsatz (F 026 400 236)

• Bosch Ölfilter (1 457 429 269)

• Continental CTAM Wasserpumpe (WPS3025)

• Continental CTAM Schrauben für Wasserpumpe (MS50)

• Mahle Thermostat / Kühlwasserregler BEHR (TM 21 103)

• Schaeffler INA Keilrippenriemensatz (529 0211 10)

• Bosch Zündkerzen Double Platinum (0 242 145 515)

• Bosch Innenraumfilter (1 987 435 064)

• Mann-Filter Ölfilter (HU 816 x)

• Lemförder Lenker (34935 01, 36211 01, 37216 01, 37345 01, 37346 01, 37347 01, 37348 01, 36204 01)

• Lemförder Federbeinstützlager (39100 01)

• Lemförder Trag- und Führungsgelenk (37349 01)

• Lemförder Spurstangen (34727 01, 34728 01)

• So, da das Ganze mir keine Ruhe lässt und ich gemerkt habe das der Bock unruhig läuft habe ich mal bei BimmerLink geschaut was ich mir alles live anzeigen lassen kann. Denn irgendwie kam mir jetzt die Vermutung das der Injektor vom Zylinder 3 vielleicht platt ist!?

Dabei habe ich mir die elektrische Ladung anzeigen lassen und auffällig ist der Injektor 3 … was meint ihr?

Oder bin ich weiterhin auf dem Holzweg?

Danke

• So, da das Ganze mir keine Ruhe lässt und ich gemerkt habe das der Bock unruhig läuft habe ich mal bei BimmerLink geschaut was ich mir alles live anzeigen lassen kann. Denn irgendwie kam mir jetzt die Vermutung das der Injektor vom Zylinder 3 vielleicht platt ist!?

Dabei habe ich mir die elektrische Ladung anzeigen lassen und auffällig ist der Injektor 3 … was meint ihr?

Oder bin ich weiterhin auf dem Holzweg?

Danke

Schade das keiner einen Tipp hatte … aber … Injektor Zylinder 3 gewechselt und siehe da … er rennt wieder :thumbsup:

Was mich aber mal interessieren würde … hat jemand einen N53 und BimmerLink? Mich würde die elektrisch Ladung von neuen Injektoren interessieren bzw. was eure so haben!? Danke und Lg Mo 🙋🏼‍♂️

Aktuell bei mir …

Wobei unter Last alle >700 anzeigen.