Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Es gibt Beläge, darauf muss geachtet werden, dass sie nicht falsch herum montiert werden

Wüsste nicht wie das gehen soll bei der Standardbremse.

Es sind 2x Belag für Kolbenseite und 2x Außenseite.

Kolbenseite hat ne Klammer dran, die passt an der Außenseite nicht mal.

Es gibt Bremsen da ist es so ja, das sind aber keine 0815 Bremsen.

Bei unseren Standardbremsen sind die Beläge gleich und nicht seitengebunden.

• Haben den die OEM Beläge, welche sicherlich auch nur von nem Zulieferer mit nem BMW Batch teuer verkauft werden denn auch solche "Anti Quietsch Beschichtung" auf der Bremssattelseite drauf gehabt? Seit dem ich ATE Beläge verwende hatte ich nie wieder quietschende Bremsen gehabt.

• Wüsste nicht wie das gehen soll bei der Standardbremse.

hab im Allgemeinen auf solche Bremsensysteme darauf hingewiesen. War nicht auf die Bremse vom F1x direkt bezogen

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Wer ist eigentlich der OEM Zulieferer? Habe Brembo drauf und habe ein Seitenschlag drin, wenn meine Beläge fertig sind kommt bei mir Original drauf. Ein Freund hat eine Werkstatt und er sagt auch bei solchen Autos nimmt er nur noch OEM ware. Weil Kunden immer kommen Bremse Quietscht oder haben wackelndes Lenkrad sprich schlag in der Scheibe

• Haben den die OEM Beläge, welche sicherlich auch nur von nem Zulieferer mit nem BMW Batch teuer verkauft werden denn auch solche "Anti Quietsch Beschichtung" auf der Bremssattelseite drauf gehabt? Seit dem ich ATE Beläge verwende hatte ich nie wieder quietschende Bremsen gehabt.

OEM sind vorne eigentlich ATE und hinten TRW beim F1x.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Das wird seit Jahren in Foren so kommuniziert das BMW diese selbst herstellt.

Was mich wundert ist das noch nie ein Mitarbeiter aus dem Werk irgendwas darüber geschrieben hat. Kann mir nicht vorstellen das alle Bremsscheiben von Grund auf dort gefertigt werden und die ganze Modellpalette abgedeckt wird.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display