Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Moin, habe gerade gesehen das es den F11 LCI auch auf der Beifahrerseite mit abblendbaren Außenspiegel gibt, ich habe nur auf der Fahrerseite den abblendbaren und habe die SA430. Weiß jemand was man für eine SA haben muss damit der auf der Beifahrerseite auch abblendbar ist ?

was ist denn da los ? Gab es von BMW tatsächlich als SA nur einen abblenbaren Außenspiegel?

• Das muss irgendeine Vorgabe gewesen sein. Danach gab es das bei keinem Hersteller mehr.

Angeblich wegen Unfällen beim abbiegen.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL, 223

• Wenn das wahr ist klingt das echt wieder nach eine verrückten EU Regel ;) .... Hauptsache man ist geblendet und sieht deswegen den Radfahrer beim abbiegen nicht ;)

Ich finde diese Abblendfunktion so wichtig, hatte ich bereits in meinem Z4 vor dem Fünfer gehabt und finde das dies einer der meisten von mir Unterschätzen SA´s bei einem Auto sind die ich früher nicht auf dem Schirm hatte.

• Da fehlt doch mit Sicherheit der Stecker im Kabelbaum vom Außenspiegel?

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 316, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 4U1, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 5DP, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5AL, 223

• Gibt's es für den Tacho die "Scheibe" bzw. die vordere Verkleidung als Ersatzteil zum tauschen, meine "Scheibe" sehr zerkratzt und würde ggf. gern die Vorderseite austauschen.

• Bei mir war alles vorhanden (BJ. 2016/6), habe dem Spiegel getauscht und es funktioniert alles wie es soll.

Nur zum Verständnis, musstest du den Spiegel mit Motor und Kabelbaum tauschen oder nur das passende Spiegelglas einsetzen? Hättest du dann nicht auch codieren müssen?

• Nur zum Verständnis, musstest du den Spiegel mit Motor und Kabelbaum tauschen oder nur das passende Spiegelglas einsetzen? Hättest du dann nicht auch codieren müssen?

Den gesamten Außenspiegel,die Kabel am Auto lagen original bis zum Spiegel an .

• Hast du auch das kurvenlicht? Wenn ja dann schick doch mal den link der Module. Da die Nachbau dinger oft mit Kurvenlicht nicht funktionieren

Ich hab kein Kurvenlicht.

Aber aus der Erfahrung nach gefühlten 500x SW-Aus- und Einbau bin ich jetzt ziemlich fit und kann sagen, dass die 30€-Nachbaudinger echt bescheiden passen. Die Kontakte, Schraubenlöcher usw. sind nicht exakt an der gleichen Position, so ist der Einbau etwas fummelig und man muss aufpassen, dass man die Kontakte nicht verbiegt.