Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Der Fehler war permanent für eine Woche.

Dann stand das Auto mal 2-3 Tage und es war weg.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Habe vor ca 2 Jahren neue Heckscheibendämpfer bekommen. Habe es dann so eingestellt dass mit der Raute Zusatztaste des Schlüssels die Scheibe aufgeht. Die ist dann auch komplett aufgegangen und hochgefahren. Habe jetzt festgestellt dass die Scheibe nicht mehr soo einfach von alleine hochgeht (bei den aktuellen Temperaturen). Im Sommer war das nie ein Problem.

Kann das sein dass die Gängikeit von der Außentemp abhängig ist ?

Dass die Dämpfer nicht lange halten weiß ich. Waren OEM Dämpfer

Lg

• Ja bei kalten Temperaturen lässt die Kraft nach.

Aktuell würd ich aber sagen bei den Temperaturen sollte das funktionieren.

Sind ja nur noch Minus in der Nacht

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja bei kalten Temperaturen lässt die Kraft nach.

Aktuell würd ich aber sagen bei den Temperaturen sollte das funktionieren.

Sind ja nur noch Minus in der Nacht

Also habs jetzt gerade versucht. Waren so 6 Grad bei mir. Musste schon etwas nachhelfen.

• Hab gestern nach einer ruhigen Fahrt auf der Autobahn mit 140km/h beim kurzen Halt an der Ampel nach der Abfahrt bei Start/Stop direkt die Meldung „Stop Getriebe überhitzt. Langsam weiterfahren und Getriebe auf P stellen“ bekommen. Ging nach direkten Start des Motors wieder weg und kam auch erst wieder an der nächsten Ampel nach knapp 5 km wieder. War auch direkt wieder weg.

Nach fehlerspeicher Analyse steht dort Nix drin.

Hatte das jemand schon mal und kann das möglicherweise an einem defekten Sensor liegen?

Getriebeöl wurde bisher nicht gewechselt und Laufleistung sind knapp 238.000 km.