Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich wollte bei meinem e60 den Klimakondensator wechseln, weil undicht. Ist ja an sich recht leicht, nur leider sind die beiden Schrauben für die Klimaschläuche knallfest und ich hab sie rund gemacht.

Was ist jetzt die beste/einfachste/günstigste Variante?

Klimaschläuche mittauschen? Versuchen die Schrauben auszubohren? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Danke!

• Bohr den Kopf ab und ersetze sie.

Sind ja normal Innensechskant, könntest auch nen Torx reinschlagen.

• Bohr den Kopf ab und ersetze sie.

Sind ja normal Innensechskant, könntest auch nen Torx reinschlagen.

Ich brauch glaube nochmal deine Hilfe.

Ich hab die Schrauben abbekommen…eine angebohrt und mit Torx rausgedreht, bei der anderen den Kopf abgebohrt. Leitungen und alles noch heil…aber ich bekomm beim besten Willen die Leitungen nicht abgezogen. Beide bewegen sich ganz leicht und ich hab auch alles mit WD40 vollgesprüht und wirken lassen. Aber mehr als einen halben Millimeter bewegt sich nix. Man kommt auch beschissen dran. Hast du noch einen Trick/Rat? IMG_3893.jpg

• hast unterhalb mal warm gemacht? Was flüssig ist kann nicht fest sein 8o

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

• Mein 35d hat jetzt 230k runter.

Gekauft mit 90k, Spülung aller Getriebe bei ca 160k. Werde das bei 260k nochmals machen lassen

Mir fällt aber zunehmend auf dass der Wagen sich manchmal etwas verhaspelt beim Schalten. Wird eigtl immer gut warm gefahren, wenig Kurzstrecke, und kein "asoziales" Fahren.

Was könnte das sein ?

• Kannst dir spaßeshalber die Adaptionswerte vom Getriebe auslesen.

Was sagen die Drücke aus?

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Fürs Archiv - freie Werkstatt

Summe Bremse VA: 746,23 € mit BMW Scheiben und Beläge

Summe Spurstangengelenke VA: 291,96 € - beide Seiten mit Achsvermessung

ohne MwSt - 1038,19€ -- mit MwSt. 1235,45€.

In 2 Wochen ist Termin, dann geht die Fahrt hoffentlich noch lange weiter :)

Grüße und Danke

• Was haltet ihr davon Bremsscheiben von ATE bei Motointegrator zu kaufen?

Nachrüstung RFK, Verkehrszeichen-Emulator (via NAVI-Prof), FLA , Werks-DWA, 12.3" Display, H&K Spiegeldreiecke, BMW ACE 3.0 Pro, B&O Mitteltöner Türen vorne. SA HIFI Bässe. Wird jetzt von Old School Kenwood (Aktive Weiche + AMP) gepowert. Keyless Go Abschaltbar! :thumbsup:

Es macht immer mehr Spass 8)