Sammelbestellung Perl Carbonspoilerschwert

  • Ich dachte immer Schwerter bestehen aus Stahl . :D


    Neumodisches Klump , Carbon Schwert :D

  • Ich dachte immer Schwerter bestehen aus Stahl . :D


    Neumodisches Klump , Carbon Schwert :D

    Und werden mit siemenslufthaken angeschweißt ;)

  • Zeig mir mal bitte ein Bild von unten.
    Sieht es wie eine negativ Form aus oder ist die Unterseite eine relativ glatte Fläche ohne Vertiefungen?

  • Hab gerade ein Bild gefunden,
    gut gebe ich Dir recht ist kein Kern drin.
    Ist tatsächlich nur ein 3mm dickes umgelegtes Stück Carbon.
    Konnte ich mir nicht vorstellen.
    Ich bin Luftffahrzuegprüfer mit Cat B1.1-4 und Maschinenebautechniker.
    Ich hab vor 18 Jahren das laminieren von Hand noch gelernt und habe noch nie gesehen das umgelegte Kanten nicht hinterfüttert wurden (Glasfaserballs oder ähnliches) oder mit versteifungern (Stringern) verstärkt wurden.
    Wenn hinter der umgelegten Kante kein Material ist kann Carbon die Punktlast nicht aufnehmen ausser das Gewebe ist in mehreren Kreuzverbunden gelegt (verschiedene Winkel zu einander eingelegt).
    Wenn das so ist für den Preis die Handarbeit das wäre ja wahnsinn und ein Aufwand, dann Hut ab und ist meilen besser wie alles andere was hier auf dem Markt ist.
    Ist es nicht im Kreuzverbund gelegt ist es nicht steif genug, bei einer Randsteinberührung oder einem aufsetzen im Parkhaus denke ich das es brechen wird.

  • Nein es bricht nicht. Bin letztes mal aufgesessen.. Wird wieder repariert....


    Und zur qualität. Ich hatte mir günstig nen original Performance spoiler in Carbon geholt für den F11. Made in Bulgaria und Qualität lässt fürein besagtes original BMW Teil zu wünschen übrig. Da passt hinten und vorn nicht.
    Zum Perl Schwert ein riesen Unterschied. Und das Performance kostet 1200€. Musss ich noch mehr sagen??


    Wer keins will muss keins kaufen. Wer eins will meldet sich. Alle anderen lassen einfach die sinnlosen Kommentare.

  • Nein es bricht nicht. Bin letztes mal aufgesessen.. Wird wieder repariert....


    Und zur qualität. Ich hatte mir günstig nen original Performance spoiler in Carbon geholt für den F11. Made in Bulgaria und Qualität lässt fürein besagtes original BMW Teil zu wünschen übrig. Da passt hinten und vorn nicht.
    Zum Perl Schwert ein riesen Unterschied. Und das Performance kostet 1200€. Musss ich noch mehr sagen??


    Wer keins will muss keins kaufen. Wer eins will meldet sich. Alle anderen lassen einfach die sinnlosen Kommentare.

    Stell doch bitte ein Bild von den beiden defekten Ecken ein wie es aussieht wenns mal angeht. Ich persönlich finde es sieht nicht so schlimm aus und kann mit wenig Aufwand ausgebessert werden.

  • Wer keins will muss keins kaufen. Wer eins will meldet sich. Alle anderen lassen einfach die sinnlosen Kommentare.


    Sehe ich auch so... Klar soll man wissen was man kauft aber der Kern dieses Threads soll die Sammelbestellung sein und keine Materialanalyse. Schließlich verbaut den angebotenen Teil Niemand aus Gewichtsreduktion oder Aerodynamik sondern aus optischen Gründen.


    Eine Sammelbestellung zu organisieren ist zwar kein Megaprojekt aber es ist trotzdem Freizeit die ein User investiert und deswegen seid bitte fair und lasst Diese mit so wenig OT wie möglich verlaufen. ;)

  • Hallo und wunderschönen guten Morgen!


    Jungs, daß ich dabei bin, habe ich schon gesagt, aber welche Ausführung noch nicht! Oder?


    Also" here is the result from the Austrian competitor! :thumbup: CARBON"


    Wie geht weiter???? 8o


    Wie viele hamma????


    Grüße aus dem Ösiland!


    ChrisD

  • Sehe ich auch so... Klar soll man wissen was man kauft aber der Kern dieses Threads soll die Sammelbestellung sein und keine Materialanalyse. Schließlich verbaut den angebotenen Teil Niemand aus Gewichtsreduktion oder Aerodynamik sondern aus optischen Gründen.


    Eine Sammelbestellung zu organisieren ist zwar kein Megaprojekt aber es ist trotzdem Freizeit die ein User investiert und deswegen seid bitte fair und lasst Diese mit so wenig OT wie möglich verlaufen. ;)

    Es wird doch lediglich gefragt ob es echt Carbon ist ?


    Desweiteren gibt es diese Spoiler woanders günstiger , wenn man nicht darüber reden darf und man gleich Mundtod gemacht wird können wir uns ja gleich an die Mauer stellen zum erschießen ... 8:)


    Ist doch nichts schlimmes bei das Material und das Angebot zu hinterfragen .

  • Es wird doch lediglich gefragt ob es echt Carbon ist ?


    Genau, und das wurde auch beantwortet.


    Desweiteren gibt es diese Spoiler woanders günstiger


    Es steht dir frei eine Sammelbestellung mit dem günstigeren Teil zu erstellen.


    Ist doch nichts schlimmes bei das Material und das Angebot zu hinterfragen .


    Richtig, aber wenn es in einem Fred inhaltlich mehr als der Hälfte um die Beschaffenheit und das Mat. geht sollte das Thema auch mal geklärt sein.


    Daß es das für dich nicht ist brauchst du eigentlich nicht weiter auszuführen da du diesen Teil ohnehin nicht kaufen wirst.


    Auf dein Kommentar mit "Mundtod" machen gehe ich jetzt mal bewusst nicht ein.