Update: 2 Fahrzeuge in engerer Auswahl (Alt: 520d Touring mit 133TKM kaufen?)

  • Die Stoffsitze im BMW sind keine schlechten Stoffsitze. Der Hauptgrund
    für Leder ist aber doch der Wiederverkauf, der dich irgendwann einholt.
    Stoffsitze machen den Verkauf einer Oberklasse-Limousine heutzutage
    schwierig, bzw. drücken den Preis.


    Sofern du schon mehrere Wagen in der engeren Wahl hast, schau sie dir vor allen Dingen mal an. Bzgl. des Pflegezustandes ist nicht jeder 5er gleich allen anderen 5ern. Bestimmte Dinge, wie der Lack werden nicht immer gut gemacht und andere Sachen, wie bspw. der Kofferraum (insbesondere die Ladekante) können nicht aufbereitet werden, bzw. stehen in keinem Verhältnis.


    Würde sehen, dass ich noch eine EuroPlus abschließe, dann bist du etwas abgesicherter, wenn mal was Größeres im ersten Jahr sein sollte. Auch ein Verhandlungspunkt bei beiden BMW-Autohäusern.


    Jeder Händler, natürlich auch BMW-Händler geben doch die Versicherung grds. dabei und kalkulieren das von vornherein ein. Denn die gesetzliche Gewährleistung greift eh in den ersten 6 Monaten voll mit Beweispflicht auf Seiten des Verkäufers. Man bekäme eher Schwierigkeiten, wenn man heutzutage die Versicherung rauslassen möchte, um weniger für den Wagen zahlen zu müssen.

  • Gestern hatte ich die Gelegenheit zum ersten Mal einen 5er zu fahren. War ein 2012er F11 530xd mit M-Paket und reichlich Ausstattung. Vom Motor und Ausstattung nicht repräsentativ, aber es war nun mal kein anderer Touring verfügbar. Fahrgefühl großes WOW! Das ist Wohnzimmersessel-Feeling. Der Kofferraum ist für meinen Geschmack unterste (Liter)Grenze. Dafür ist der Wohlfühlfaktor unglaublich, was mir auch von meiner Frau bestätigt wurde. Auch wenn ich auf den Lederseitzen nach 15min klatschnass war :D.
    Da ich auf Vertragshändler/Niederlassung mit Garantie größten Wert lege, scheint es aktuell leider kein passendes Angebot auf dem Markt zu geben, so dass ich jetzt erstmal autolos bin ;(. Ich hatte die Tage auch einen sehr attraktiven Benz E250CDI auf dem Schirm, der jedoch innerhalb von 3 Tagen ungesehen (Fahrzeug war noch im Zulauf) verkauft war 8|.

  • Tja. Manchmal geht das schnell. Ich hatte mir viele 5er in Mobile angesehen, so daß ich mir die Autos anhand der Ausstattungsliste sehr gut vorstellen konnte. Und ich wußte, welche Ausstattung ich zwingend haben will.


    Neuzugänge werden oft schon mal eingestellt, während sie noch in der Aufbereitung sind. Die Fotos kommen dann erst später.


    Ich hatte meinen abends neu entdeckt, ohne Fotos. Angerufen, für den nächsten vormittag einen Termin vereinbart, angesehen, probegefahren, gekauft. Die hatten es nicht mal mehr geschafft, Bilder online zu stellen...


    Das mit der Garantie solltest Du nicht überbewerten. Du hast Gesetzliche Gewährleistung. Der eigentliche Sinn dieser Garantien ist die Abdeckung des Gewährleistungsrisikos des Händlers. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • @ Harikiri - Bzgl. Garantie: Wenn ich einen im näheren Umkreis finde, gebe ich mich vielleicht auch nur mit der Gewährleistung zufrieden. Wenn ich jedoch ein Fahrzeug mehrere 100km entfernt kaufe und einen Gewährleistungsfall habe wird das schon recht unangenehm :)

  • @ Harikiri - Bzgl. Garantie: Wenn ich einen im näheren Umkreis finde, gebe ich mich vielleicht auch nur mit der Gewährleistung zufrieden. Wenn ich jedoch ein Fahrzeug mehrere 100km entfernt kaufe und einen Gewährleistungsfall habe wird das schon recht unangenehm :)

    im Garantiefall auch... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wieso das? Da gehe ich doch einfach zum nächsten Vertragshändler? Zumindest bei MB Junge Sterne Garantie überhaupt kein Thema 8|

  • Warum unangenehm? Ich kenne es so, dass man zu seiner BMW-Werkstatt fährt und der Serviceberater sämtliche Anfragen tätigt. Bzgl. Garantie bei der Versicherung, Kulanz bei BMW München und natürlich auch die Gewährleistung beim verkaufenden BMW-Händler. Man muss im Gewährleistungsfall dann nicht unbedingt zum Verkäufer eiern, damit der die Reparatur selbst erledigt.

  • Skepsis herrscht bei mir aktuell nur über "Edelholzausführung Fineline anthrazit". Wie das wohl in Real aussieht 8:)

    Ziemlich genau so:


    http://data.motor-talk.de/data…a-2570699085964093743.JPG



    Schönes Auto. 3 Jahre und 110 Tkm, also Langstreckenläufer. Ausstattung klingt gut, Sportsitze, großes Navi, unfallfrei, vom BMW-Händler. Ist doch alles prima?


    Hol ihn dir, Tiger! :D