Update: 2 Fahrzeuge in engerer Auswahl (Alt: 520d Touring mit 133TKM kaufen?)

  • Mal zwei Fahrzeuge aus dem näheren Umkreis. Wie immer Kommentare unbedingt erwünscht.


    http://www.ahg-mobile.de/fahrzeugsuche/fahrzeug?id=119461648
    - Laufleistung (?)
    - 2ter Hand (?)


    http://www.ahg-mobile.de/fahrzeugsuche/fahrzeug?id=118501659
    - Navi Business


    Generell finde ich beide Fahrzeuge ordentlich ausgestattet. Welcher bietet eurer Ansicht nach das bessere Paket und warum? Entschuldigt wenn ich langsam etwas nerve :).


    Gruß Matze

  • Um ehrlich zu seine wären mir beide bei der Laufleistung & Ausstattung zu wenig ...


    Auch da, Geschmacksthema Leder. Mag sein, dass die Sitze bequemer sind, leichter zu pflegen .... aber wenn man einmal weiter denkt, und du den Wagen verkaufen möchtest drücken Polstersitze + kleines Navi doch schon sehr den Preis ...


    Welches Budget hast du überhaupt und muss der Wagen im Umkreis bei dir sein ?!

  • Beide zu teuer. Beide schwarz uni??? Mach das nicht...


    Nr.2 könnte fast am gleichen Tag gefertigt worden sein wie meiner... ;) Für den Preis von Nr. 2 hat meiner Komfortsitze mit Leder Dakota, Sitzheizung vorn+hinten, Standheizung, Sportlenkrad, Sportautomatik, Navi Prof mit Soundsystem, HuD, Speedlimit Info, ACC, Sonnenschutzverglasung, E-Heckklappe und Metalliclack.


    auch 1. Hand Scheckheft, auch Panoramadach, Laufleistung fast identisch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • dawidpe - oberstes Schmerzgrenze inzwischen 25k. Umkreis wäre schön, da ich ungern für die Katz quer durch Deutschland fahre. Siehe Probefahrt gestern - Bilder gut, realer Zustand unter aller Kanone.


    Harakiri - was ist so schlimm an schwarz Uni? Darf ich fragen in welchen Bundesland und zu welchem Preis du deinen gekauft hast? Vom Vertragshändler? Was für ein Preis wäre denn z.B für Nummer 2 fair?


    Ausstattungsfrage: Da wo beim Klimabedienteil die Knöpfe für Sitzheizung sind, sind bei manchen Fahrzeugen darunter nur schwarze Dummyknöpfe. Was hat das zu bedeuten bzw. was fehlt da? Siehe als Beispiel bei diesem hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Gruß Matze

  • Ich habe meinen bei Carpark.de am Standort Eching bei München gekauft. Carpark hat hauptsächlich Firmenwagenleasing Rückläufer von Sixtleasing. Nicht verwechseln mit Mietwagen... Zustand innen NEUWERTIG, außen einige kleinere Kratzer die sich wegpolieren lassen und vorne die üblichen Einschläge.


    Auf schwarz uni siehst Du alles. Jeden kleinsten Dreck, jeden Kratzer aus der Waschanlage. Und wenn Du frisch aus der Waschanlage kommst, kannst Du gleich wieder durch, weil Du von jedem getrockneten Wassertropfen die Ränder siehst... Schwarz uni ist einfach shice...


    Meiner liegt bei einem heutigen BLP von 66k€. Du kannt Deine beiden mal konfigurieren und sehen wo Du landest. Dazu kommt fehlendes Volleder und Navi Prof, was zu deutlichen Preisabschlägen führt. Wenn der Händler für Nr. 2 mehr als 22k bekommt, kann er eine Party feiern. Die nackten Hütten stehen wie Blei... Ist schwierig zu sagen was er mir wert wäre, ich würde keinen der beiden kaufen.


    Die internen Nummern des Händler scheinen die letzten 7 Stellen der VIN zu sein. Damit kannst Du auf bmwarchiv.de dieses Fahrzeug mit seiner exakten Konfiguration ansehen. Das hilft Dir dann bei der Neuwagenkonfiguration. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    5 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Ausstattungsfrage: Da wo beim Klimabedienteil die Knöpfe für Sitzheizung sind, sind bei manchen Fahrzeugen darunter nur schwarze Dummyknöpfe. Was hat das zu bedeuten bzw. was fehlt da? Siehe als Beispiel bei diesem hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Gruß Matze


    Da sind doch die Taster mit denen man die Austrittsdüsen festlegen kann?! Die verlinkte Kiste hat auch keine "Auto"-matik-Taster.

  • Zitat

    Ausstattungsfrage: Da wo beim Klimabedienteil die Knöpfe für Sitzheizung sind, sind bei manchen Fahrzeugen darunter nur schwarze Dummyknöpfe. Was hat das zu bedeuten bzw. was fehlt da?

    das ist dann wohl die "normale" Klimaautomatik. Beim F11 gibt es drei Arten von Klimaautomatik: 2-Zonen serienmäßig, 2-Zonen mit erweitertem Umfängen und schließlich die 4-Zonen.


    Ohne erweiterte Umfänge ist schon selten, die allermeisten haben die 2-Zonen mit erweiterten Umfängen verbaut.


    Die zusätzlichen Umfänge zur serienmäßigen Automatik sind:


    - getrennte Regulierung von Luftmenge und Luftverteilung für Fahrer und Beifahrer
    - Automatik-Programm mit 5 Intensitätsstufen
    - Automatische Umluft-Control
    - Solarsensor
    - maximales Kühlen
    - All-Funktion (gekoppeltes Einstellen von Fahrer- und Beifahrer-Temperatur)
    - Aktivkohlefilter (neutralisiert Gerüche

  • Danke euch allen für die ausführlichen und hilfreichen Antworten! Carpark hat zwar aktuell nichts passendes, aber man sieht doch deutlich die Preis-/Ausstattungsunterschiede zu den von mir gelisteten 8|. Dann muss ich mich wohl noch ein Weilchen in Geduld üben bis ein passendes Fahrzeug angeboten wird. Danke auch an F11HH für die Erläuterung der Klima - dann ist dieser 525d außerst bescheiden ausgestattet.

  • Dann muss ich mich wohl noch ein Weilchen in Geduld üben bis ein passendes Fahrzeug angeboten wird.

    Moin Matze,


    das ist die richtige, wenn auch nicht immer einfache, Einstellung! Ich hab ca. ein dreiviertel Jahr warten müssen, bis der richtige gefunden war. Ich war aber auch wenig kompromissbereit. Ich wollte nicht so viel Kohle auf den Tisch legen um hinterher zu sagen, dies wäre schön oder das könnte er auch noch haben usw.
    Bei der AHG (in Pforzheim) war ich auch schon und kann deine Aussage nur bestätigen. Die Autos dort sind nicht besonders gepflegt und der Verkäufer meiner Meinung nach nicht besonders professionell.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!


    btw. Meiner ist auch komplett schwarz. Klar sieht man auf schwarz Schmutz schneller und deutlicher als auf z. B. silber. Aber für mich gibt's keine Alternative zu schwarz :D
    Und solltest du das Auto irgendwann mal wieder verkaufen wollen/müssen, dann ist schwarz ein klarer Vorteil!


    Gruß
    Fabowski


  • Wie kommst du darauf, das fehlende Sitzheizung etwas mit der Klimaautomatik zu tun hat?
    Das haben dann wohl eine Länderkonfiguration, bei denen Sitzheizung trotz Leder nicht Serienmäßig ist. (IT, E....)


    Leder ohne Sitzheizung kann ich gar nie nicht empfehlen (bei uns). Bis du im Winter genügend Wärmeenergie abgegeben hast um das Leder zu erwärmen,..... Ne du.

    Viele Grüße


    Gerhard

    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
    ;) :D