Update: 2 Fahrzeuge in engerer Auswahl (Alt: 520d Touring mit 133TKM kaufen?)

  • ;) Den Begriff "Sportsitz" solltest Du nicht überbewerten. Diese Sitze bieten einfach nur mehr Komfort und verbesserte Verstellmöglichkeiten.


    in MEINEN Augen fehlen die abblendenden Spiegel und ein Soundsystem. Egal, wenn er Dir so zusagt, dann greif zu. Der steht nicht lange...


    Wenn Dir das Fineline anthrazit nicht gefällt (was ich mir nicht vorstellen kann), kannst Du gerne mein schwarz hochglänzend im Tausch haben... ;)


    Achja, recht genau 3 Jahre und 1. Hand... Könnte ein Geschäftswagenleasing Rückläufer sein. Ich habe auch so einen gekauft. Wurde immer alles gemacht, keine verschwiegenen Unfallschäden, keine manipulierten km-Stände.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Da hätte ich doch glattmachet zwei Fragen :D


    1. Er hat adaptives Kurvenlicht. Hat er dann automatisch den Fernlichtassistent?
    2. Die Gepäckraumabdeckung ist ja Serie. Hat er auch ein Sicherheitstrennetz zwischen Fond und Kofferraum?

  • zu 2: Gepäckraumtrennnetz ist Serienaustattung


    zu 1: Adaptives Kurvenlicht umfasst auch Abbiegelicht und variable Lichtverteilung. Der Fernlichtassistent ist eine eigene Sonderausstattung und nicht Bestandteil des Kurvenlichts.


    Lass dir vom Händler die FIN/VIN geben, dann kannst du dir auf www.bmwarchiv.de die Produktionsdaten und die Liste der SA des Wagens ausgeben lassen.


    http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html

  • Danke für den Hinweis Thorsten!


    Das Fahrzeug ist noch da. Heute Mittag Probefahrt. Aktuell nur auf Winterrädern, für 500EUR bekomme ich gebrauchte V236 Felgen mit 5mm Bridgestone Turanza Runflat (Sommerreifen) dazu. Mal sehen was noch rauszuhandeln geht. Grundsätzlich finde ich das Angebot jedoch auch so gut - ich muss ja den Vergleich zu anderen Angeboten ziehen.
    In Karlsruhe steht noch ein Vergleichbarer in Imperialblau der jedoch schon einen Unfall hinter sich hatte - hier geht der Verkäufer bis max. 24.500,- runter (4-fach bereift). Gewinnner bleibt somit der Schwarze.

  • V 236 bekommst Du massenweise gebraucht. Besorg Dir Felgen ohne Reifen und lass Reifen ohne Runflat aufziehen. Oder halt Kompletträder mit Non-RFT Bereifung.


    Fahr auf jeden Fall Autobahn und bremse mal bei 150/160 kmh.


    Und seh nach, ob ein Pannenset unter dem Gepäckraumboden ist. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Na wenn das so ist... Da ich in 2 Stunden losfahr würde ich mich über ein paar Felgentipps freuen 8:). Darf gerne etwas größer als 17" sein. Gibts welche die der M-Optik ähnlich sind? OEM Felgen müssen es nicht sein und 20" eher auch nicht :D

  • Nach 2 Stunden Staufahrt (für 50km) endlich dort angekommen. Das Fahrzeug war leider noch nicht aufbereitet und daher in einem ganz schön fiesen Zustand. Kratzer innen wie außen, Flecken am Dachhimmel, an den Sonnenblenden, usw. Gefahren hat er sich wunderbar, aber der Zustand war eben unter aller Kanone. Der Freundliche soll mich kontaktieren sobald das Fahrzeug richtig aufbereitet ist, dann fahr ich zu einer nicht stauträchtigen Zeit nochmal vorbei. Werde mir aber in der Zwischenzeit noch ein paar Fahrzeuge im Umkreis mit ähnlicher Laufleistung anschauen. Einfach auch um deren Zustand vergleichen zu können. Sicherlich sprechen wir hier von einem Gebrauchten der über 100TKM runter hat. Aber so sieht ein Fahrzeug bei mir nach 100TKM definitiv nicht aus.