F11 hängt schief

  • hab im ETK jetzt nicht gesehen das nen anderer Balg bei Integral Aktiv Lenkung verbaut ist.

    Also sollte der ganz normale Arnott Balg auch bei dir passen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Laut Teilekatalog ist eigentlich nur entscheidend, ob man EDC (Adaptives Fahrwerkt) hat. Arnott schließt aber extra Fahrzeuge mit integral Lenkung aus. Laut anderen Berichten im Internet, knackt es dann in der integral Lenkung mit Arnott.


    pasted-from-clipboard.png


    Anscheinend haben die einen anderen Aufbau als die original BMW-Teile.


    Ich habe nun diese Hier(http://www.air-suspension-shop…ng-EDC-hinten-37106784381) gefunden. Ich hoffe, dass die passen bzw. es hier zu keinem knacken kommt.

  • Kurze Frage an die, die es selbst gemacht haben:


    Wie ist es denn mit dem Höhenstandsabgleich der neuen Luftbälge? Muss der nicht gemacht werden?


    Und würdet ihr gleich beide wechseln?


    Danke

  • Zu deiner Frage mit dem Höhenabstands Vergleich kann ich leider nix sagen, aber sonst wen du irgendwas am Fahrwerk machst ist es immer Paarweise auf der selben Achse zu tauschen wie zb. Dämpfer Federn, Bälge, Bremsen usw.

  • muss nichts gemacht werden.

    Er misst die Höhe ja nicht über die Bälge, sondern über die Höhenstandssensoren.

    Auf diese haben die Bälge keinen Einfluss.

  • Ich habe die Baks getauscht,

    Bei einem war ein Lager drauf bei dem anderen nicht.

    Ich habe mich jetzt für Dunlop Baks Entschieden, diese sind mit Lager und Schmutzschutz

    Kosten 290€ für beide.

    Gruß Patrick

    Bist du zufrieden mit den Dunlop Bälgen? Wie viele km konntest du schon damit fahren? Unterschiede im Fahrverhalten festgestellt?


    LG

  • Servus!


    An meinem e39 halten die Arnott Bälge seit ca. 5 Jahren und 70k km ohne Probleme. Beim F11 habe ich gestern die Dunlop Bälge verbaut. Der Wechsel war gefühlt noch leichter als beim e39 und in einer entspannten dreiviertel Stunde erledigt.


    Greetz

    Weesel

  • Nun hats auch mich erwischt, wieso auch nicht? Der Misthaufen hängt beidseitig und ich komm nicht weiter. Regelzeit heben steht im FS und nun nochn paar andere Sachen.

    Fehlerhafte Leitung oder Steckverbindung

    EHC-Steuergerät

    Kompressorrelais

    Luftversorgungsanlage

    Klingt irgendwie nach Totalschaden des Luftfahrwerks

    Habe auf die Schnelle mal Relais gewechselt...zieht wohl an, aber nichts passiert, kein Pumpen zu hören, zischen sowieso nicht, ich weiss nicht weiter. Komme mit RG nicht wirklich klar.


    Gruss Andi


    PS: für Tipps/Hilfe wäre ich dankbar.....müsste am Mittwoch 50km zum Impfen fahren.....danke