F11 hängt schief

  • Ich würde schematisch vorgehen, du hast ja schon mal die Relais gewechselt und etwas tut sich ja.


    Alle Sicherungen kontrolliert ?

    Sicherungen ok dann stecker vom Kompressor abziehen und schauen ob da Strom ankommt.


    Evtl. wen möglich ( ich kenne die Belegung nicht vom Stecker ) mal den Kompressor direkt mit Strom versorgen und schauen ob sich da was tut, das sollte aber erst gemacht werden wen sich einer von den Profis such meldet und das okay gibt.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup:

  • Warte auf neues Relais, das Ersatzteil war nicht das richtige. Nach überbrücken lief der Kompressor zwar an, aber ob die Magnetventile öffneten kann ich nicht sagen. Vermute, bzw. hoffe, dass durch überbrücken die MV nicht angesteuert wurden.


    Gruss Andi

  • bestrome mal das Ablassventil am Kompressor.

    Die rosten gerne mal wegen Kondenswasser und dann hängen die.

    Dann pumpt der Kompressor so zu sagen ins freie.

    Wenn du es bestromst, klickt es jedes mal wenn du es machst.

  • Werde ich auf jeden Fall machen, wenn ich es denn finde. Die Karre war hinten total feucht, teilweise nass, nach dem Regen zuletzt.


    Danke Kevin, warte nun dass BMW das Relais bekommt.


    Gruss Andi

  • Mit INPA kannst du alles, Kompressor, Füllventile, Ablaßventile einzeln ansteuern und auf Funktion testen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Thema erledigt, funzt wieder. Es war das Relais, dass einfach nur nass wurde und Kurzschluss ergab. Unglaublich die Art der Verbauung, jedenfalls bei meinem BMW. Da liegt so ein Teil lieblos in der Batteriemulde, Ergebnis....Nässegefahr.

    Es funktioniert auch nur das weiss/grüne Relais von BMW, hatte eins aus dem Zubehör, Niente. Auch der Boschdienst hatte nichts was mir weiter half, zumindest die Info, original sollte es sein.

    Kein Problem, bei BMW bestellt und 3h später abgeholt...15,33€, ziviler Preis, Zubehör kam 9,88€, war aber ein falsches Teil. Eingebaut, FS gelöscht Problem gelöst. Anschliessend mit Kabelbinder "höher" an einem anderen Kabel befestigt und nun hoffentl. Ruhe bei Starkregen. Schaut lieber bei euch nach, kann nen Haufen Ärger ersparen. Muss jetzt nur noch die Ursache des Wassereinbruchs finden, die Warnwesten hinter den Verkleidungen waren klatschnass.

    Danke f.d. Hilfe.....


    Gruss Andi

  • Aber daran denken, dass es unterschiedliche gibt, für PKW mit und ohne Hinterachslenkung. Arnott hatte zuerst die falschen geliefert. Als es hinten beim Lenken leicht knackte, habe ich die zurückgeschickt und die richtigen bekommen. Den Unterschied kann ich aber nicht mehr sagen. Laut Arnott haben sich die ersten beim Lenken leicht mitgedreht.


    Gruß

    kannst du mir mal ein paar Infos dazu geben? Ich habe IAL und finde nur die Arnott A-2780 und die „knacken“ offensichtlich. Wie ist die Teilenummer für die Arnott mit IAL? Vielen Dank!
    Gruß

    Alexander

  • Hallo,

    zu den Teilenummern kann ich dir jetzt nichts sagen, ist schon eine Weile her. Ich sehe heute Abend mal nach, ob ich die Rechnung noch finde.


    Gruß