F11 hängt schief

  • Soderla, neues Spiel neues Glück.... Ich hätte ne neue Variante mit der ich nicht viel anfangen kann:
    Nachdem die Fahrerseite ja schon getauscht wurde, hängt jetzt die Beifahrerseite runter, aber jetzt kommt: Nur manchmal. Teilweise ist wieder drei Wochen oder so Ruhe und plötzlich hängt er dann mal morgens wieder runter. Pumpt sich nach dem start zwar auf Normalniveau aber auf Dauer ist das ja auch kein Zustand. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal

  • Soderla, neues Spiel neues Glück.... Ich hätte ne neue Variante mit der ich nicht viel anfangen kann:
    Nachdem die Fahrerseite ja schon getauscht wurde, hängt jetzt die Beifahrerseite runter, aber jetzt kommt: Nur manchmal. Teilweise ist wieder drei Wochen oder so Ruhe und plötzlich hängt er dann mal morgens wieder runter. Pumpt sich nach dem start zwar auf Normalniveau aber auf Dauer ist das ja auch kein Zustand. Jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Vielen Dank schon mal


    Hey,


    ich hatte ein sehr ähnliches Problem. Die Abstände wurden mit der Zeit kürzer.
    Um das weiter einzukreisen, pack mal Sachen in den Kofferraum und auf die Rücksitzbank die was wiegen, aber nur auf die betroffene Seite und warte mal ab bzw höre mal genau an dem Hinterreifen hin ob du ein Zischen hören kannst.
    Dann kannst du den Luftbalg tauschen.
    Bei mir war das Problem, das die undichte Stelle teilweise abgedichtet war, je nach Belastung.
    Solltest du die Möglichkeit haben, auf ne Bühne zu kommen, wo die Räder nicht in der Luft hängen, gehe genauso vor und sprüh mal ein bisschen Spülwasser oder ein "Lecksuchmittel" drauf, du wirst ein "wundervolles" Schauspiel aus Luftblasen bekommen.


    Der Wechsel des Luftbalgs ist aber wirklich einfach und erfordert auch kein großes Können :)


    Zitat

    Wäre eine Erklärung ja, aber wo würde ein solches sitzen? Geht ja nur auf einer Seite die Luft aus....

    Das Ventil ist bei der Pumpe zu finden. Wenn du die Verkleidung unten am Heck entfernst, bekommst du einen guten Blick drauf, dafür muss aber auch die Abdeckung in Fahrtrichtung rechte Seite abgeschraubt werden.
    Du erkennst das recht einfach, weil da beide Druckschläuche ankommen.
    Ein Ventilschaden ist aber unwahrscheinlicher als ein Leck im Balg ;)



    LG

  • Einmal ne kurze Frage ..


    Beim E61 war's ja so, dass eine Fehlermeldung kam -> Nevieauregulierung gestört.



    Gibts das auch noch beim F11 ?

  • Ja, die Meldung gibt es nach wie vor.
    Sie kommt wenn der Kompressor es nicht innerhalb einer Zeit schafft das Niveau herzustellen oder wenn der Kompressor heiß läuft etc.
    Auch eine geschmissene 40A Sicherung kann damit verbunden sein. Sind übrigens auch nicht überall zu bekommen....

  • Ah ok :)


    Danke für die Antwort ! Und Toi Toi das es nicht kommt ..


    Es war ein grauen im E61 *Biiiiiing*

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem ein ähnliches Problem. Aber es senken sich immer beide Seiten ab. Und das auch nicht immer. Meiner hat inzwischen 200.000 km gelaufen. Könnte das Verschleiß sein??? :wacko:

  • Ich glaube das ist zum Teil normal das sich das Auto absenkt. In den Endanschlägen sitzt er dabei aber nicht?
    Sollte ein Fehler vorliegen, wird das so ziemluch stark am Ventil liegen. Bälge dürften ok sein.