Saison 17K

  • Ich finde es immer wieder unterhaltsam wenn über Tuning und die damit verbundenen, verschiedenen Geschmäcker diskutiert wird, jeder soll das machen woran er Freude hat, darum gehts doch im Prinzip. Wenn man seine Umbauten in einem Forum präsentiert ist es dann aber nun mal so dass der eigene Geschmack bei anderen Usern nicht immer Anklang findet, das sollte jedem klar sein. Natürlich freut man sich über Lob ( ///M und alterschlingel danke an dieser Stelle) man sollte aber genauso mit Kritik ( V10 du musst meinen Wagen nicht herausragend finden, damit kann ich leben) umgehen können.


    Ich finde es ist aber gerade bei Fahrzeugklassen wie hier beim F10 mit dem Tuning sehr schwierig, da die Grenze zwischen individuell veredeln und verbastel leicht überschritten werden kann. Das liegt natürlich wieder im Auge des Betrachters aber im Grunde sollte das Gesamtpaket stimmig wirken, wie das umgesetzt wird muss jeder selbst entscheiden.


    Um aber wieder zum eigentlichen Thread zu kommen, ich mag Tiefe Autos,da die Serienhöhe meist nach SUV aussieht, hier bei 911 und auch auf den Vossen Bildern ist es für meinen Geschmack aber viel zu tief, egal wie viel Km das Fahrzeug im Jahr bewegt wird und ob es Fahrbar ist im Alltag, mir ist es optisch einfach to much. Die Kombination aus Chrome, Carbon und dieser Tiefe ist aber mit Sicherheit zu kreativ für manche, anderen gefällts super, so ist das eben mit der oben genannten Grenze.

  • ich bleib dabei .. für meinen Geschmack siehts relativ beschissen aus .... mit den Felgen, mit der Tiefe, dass die Bremse so mickrig aussieht ...

  • Fjp kein Ding dein Auto passt und wurde von dir Individuell Oberklasse würdig veredelt.


    Aber wenn ich mir ansehe was manche machen.


    Da komm ich mir vor wie im Golf Forum.


    Die kaufen einen 1,6l bauen den Mordsmässig um und Gewinnen am Wörthersee Preise damit.


    Aber wie gesagt das ist auch Golf Klasse.

  • @Fip: mir gefällt dein F10 ohne Frage aber es ist halt nichts besonders und so wieder viele hunderte oder tausende F10...Das hat auch nichts mit Oberklassetuning zu tun was der Großteil hier macht sondern Oberklassetuning mit qualitativen und teuren Materialien sehe ich hier nicht wirklich. Ich spreche hier von Veredlern wie Gemballa, FAB Design, Speedart oder Cargraphic etc. Wenn ich das dann mit Tuning von 911 vergleiche so ist er in dieser Richtung unterwegs und das passt dann auch wieder zu seinem Konzept.


    Und wenn man das mit Golftuning vergleicht dann ist man denke ich einfach zu engstirnig und zu alt um das zu begreifen.....

  • Leute, bitte kein :fechten: schon wieder und mehr :respekt: vor der Meinung der anderen User...der eine mag das, der andere nicht, solange man das in eine vernünftige Art und Weise schreibt, finde ich jede Art von Kritik gut...



    Ich finde den Umbau von 911 sehr gewagt, das sieht auch schön aus...ich würde mal wirklich gerne sehen wie das während der Fahrt ausschaut, insb. auch mit den Felgen...wenn du, 911, auch dadurch keine Einschränkungen im Tagesbetrieb hast, umso besser für dich... :880:


    Kritisch sehe ich nur, dass es bei deiner dunklen Wagenfarbe etwas untergeht, was du dort gemacht hast... :§§§:

  • Kein Stress hier ;) in meinem tread! :20: Alles Geschmacksache! Als ich 1995 mit 17"oz Futuras am E30 aufgekreuzt bin und damals scho 90/70mm Fahrwerk verbaut hatte waren auch alle negativ! Heute habe ich bereits Angebote von bis zu 20000€ und alle sagen "geiles klassisches Tuning!" Nur das der seit 20 Jahren so ist, dass checkt keiner :lol


    Der ganze concave Dreck gefällt z.b. Mir nicht. Modeerscheinung! Rotationsräder sind allerdings seit Jahrzehnten auf dem Markt. Viele gefällt auch die Ronald Turbo oder aero nicht. Ich finds einfach nur geil. Jedem das seine!


    @M: für Dich grobmotoriker wäre mein f10 eh nix da der nach 200m die ganze Front defekt hätte :P


    @aha: das ist ja der Sinn der Sache, dass es nicht sofort auffällt. Es ist was da aber erst auf den zweiten BlickBlick ;)


    @davidpe: beschissen ist nur dein Kommentar und der interessiert mich nicht :D Und zweitens hab ich das selber festgestellt mit der Bremse denn sonst wärs dir Fr..k garnicht aufgefallen und das gute ist das, dass ich mir einfach eine bestellen kann ohne zu überlegen und fertig :D :D :D :D :D Die einzige Bremse die mickrig ist, ist die vom 4zyliner welcher für mich ohnehin keine Berechtigung im 5er hat :thumbup:

  • Chris


    Das ist ein ganz anderes Auto diese Tiefe sieht bei deinem ex richtig gut aus mit den M3 felgen .aber ein f10 ist wieder ne andere Geschichte :S

  • ist mir Klar das es ein anderes Auto ist.. 8o 8o



    Aber das heisst doch nicht, weil ich 5er fahre kann ich ihn nicht am boden legen...