Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Der 35d (und auch der 25dR4) sind nicht unbedingt Problembären. Da gibt es ganz andere bei den Benzinern.


    Ich finde die technischen Probleme der Motoren mit 2 Turbos, im Vergleich zu denen mit einem Turbo, durchaus auffällig. Die "Minderheiten an Problemen" sind bei 20d und 30d einfach weniger.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also hier sind die 3 aktuellen Autos, bitte gibt mir eure Meinungen, 36000€ ist abolutes Limit und der Wagen muss minimum EuroPlus haben und Frankfurt ist als Distanz das Maximum, M Fahrwerk ist nicht ideal wegen Rücken und Sport/Komfortsitze kenne ich nicht wegen Rücken, normale Sitze waren gut:


    http://fahrzeugboerse.euler-gr…rSearch/Details/1711400/6



    http://fahrzeugboerse.euler-gr…Search/Details/1732729/11



    Und hier mein Traum 535d, den ich mir schon sehr gut im Alpinadress vorstellen kann...


    http://fahrzeugboerse.euler-gr…rSearch/Details/1737476/1

  • Die Komfortsitze sind erste Sahne mit großen Verstellbereichen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit denen Sitzprobleme bekommst.


    Der erste hat M Fahrwerk... Mein Favorit wäre der zweite. Bei den Preisen bin ich aktuell nicht auf dem Laufenden.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • In diesem Fall den 1. der 35d ist preislich zwar ok aber ohne M Paket. Selbiges gilt für den 2..

  • M Paket ist Schmuck am Blüschen und überbewertet, was mich auch nicht dazu bringen würde, auch nur einen Cent extra dafür zu bezahlen :thumbup:


    Der erste ist echt nackt und das bei dem Preis. Ok, dieses Navi klaut keiner, kann man als Plus sehen, wäre nicht meins.


    Nummer zwei steht sehr edel und gut ausgestattet da und wenn der Preis passt, dann eher den.


    Der 3. scheint keine originalen Bilder zu haben, denn das sieht wie die Systembilder aus und alleine die Lederfarbe wäre schon das beste Grund, den nicht zu nehmen. Aber Du hast ja da eh einen anderen Geschmack ;)
    Immerhin ist die Standheizung schon drin und braucht nicht nachgerüstet werden, wobei die leider nur noch den Innenraum heizt, dafür dann aber auch nur bei kalten Temperaturen angeschaltet werden braucht.

  • Hallo jl, ich würde zwar den 35d bevorzugen aber ohne M-Paket ist so einer immer schlechter verkäuflich. Die Farbkombi ist allerdings Geschmackssache. Weiß und Braun :jo:
    Der Luxury Line ist schon sehr edel aber ich finde, dass es zu teuer ist.
    Die Nr. 1 ist vom Preis und vom Alter her interessant. Hat zwar nicht so viel Ausstattung aber wo nicht so viel ist, kann auch nicht so viel kaputt gehen.
    Von daher wäre der die 1. Wahl. Mir persönlich wären auch die Sitze vom 1. lieber als das Vollleder was meiner hat. Das einzige Problem beim 1. ist das kleine Navi.

  • Hallo jl, ich würde zwar den 35d bevorzugen aber ohne M-Paket ist so einer immer schlechter verkäuflich. Die Farbkombi ist allerdings Geschmackssache. Weiß und Braun :jo:
    Der Luxury Line ist schon sehr edel aber ich finde, dass es zu teuer ist.
    Die Nr. 1 ist vom Preis und vom Alter her interessant. Hat zwar nicht so viel Ausstattung aber wo nicht so viel ist, kann auch nicht so viel kaputt gehen.
    Von daher wäre der die 1. Wahl. Mir persönlich wären auch die Sitze vom 1. lieber als das Vollleder was meiner hat. Das einzige Problem beim 1. ist das kleine Navi.

    Also beim 535 ist für mich alles top, aber wenn ich hier von allen Seiten wegen dem Motor gewarnt werde dann halte ich Abstand.


    Hier ein weiterer Wagen beim gleichen Händler der mir sehr gut gefällt:
    http://fahrzeugboerse.euler-gr…Search/Details/1747146/10

  • Ich kann dir die Komfortsitze wärmstens empfehlen. Habe leider auch "Rücken" und hab mit denen keinerlei Probleme länger zu fahren. Ich finde man sitzt im F11 schon recht tief, da hatte ich anfangs bedenken. Komme vom A4 mit normalen sitzen, da wars teilweise grenzwertig nach 2h fahrt. Mit dem 5er bin ich von MUC nach FRA durchgefahren ohne ein murren im Rücken zu haben.


    Und natürlich die Memory Funktion. Sehr praktisch, ich 1,96m, Frau 1,75m. Da kamen für uns keine mechanischen Sitze mehr in Frage :D

  • Also beim 535 ist für mich alles top, aber wenn ich hier von allen Seiten wegen dem Motor gewarnt werde dann halte ich Abstand.


    Hier ein weiterer Wagen beim gleichen Händler der mir sehr gut gefällt:
    http://fahrzeugboerse.euler-gr…Search/Details/1747146/10


    Ich würde mit da keine Sorgen machen was den 35d betrifft. Ich habe einige im Bekanntenkreis die den 313PS fahren und da sind 2 dabei die nur AB heizen und schon tiels die 200tsdKM Grenze erreicht haben und mit dem Motor keine Probleme haben.
    Ich selber hab einen 35d bis 230tsdKM gefahren und bis auf einmal Ansaugbrücke keine Probleme gehabt. Ich würde mir da keine Sorgen machen mit dem Motor weil die paar die hier schreiben sollten Dir die Freude auf den neuen Wagen nicht vermiesen. Wenn Du den 35d haben willst, dann würde ich mir diesen ansehen und wenn Alles passt, dann kaufen. Vortiel ist auch, dass dieser ohnehin über einen Händler verkauft wird.