DWA Nachrüsten

  • Und warum taugt die nicht?

    weil die dinger leicht zu umgehen sind


    warum wird wohl grade bei BMW soviel navi und lenkrad diebstahl betrieben ohne das es jemand merkt oder die DWAs auslösen??


    weil die diebe sich über die Werks DWA totlachen! die is so einfach zu umgehen wie nix.


    oftmals sind die durch einfach ziehen des türschloßes bereits deaktiviert.


    einfach mal bissl bei google umschauen....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Mir geht es da eher um Abschreckung. Woher soll ein Dieb wissen ob da eine BMW Nachrüstlösung oder eine Viper drinnen ist und schreckt den das wirklich ab?
    Aber ich gebe dir natürlich recht, dass Sie reinkommen wenn die wirklich wollen.

  • die wissen ganz genau was verbaut ist, die kundschaften die autos vorher aus.


    die kennen sich besser als BMW mit der technik.


    das sind keine amateure!


    ich hab bei BMW schon nen M4 stehen sehen.... seitenwand mit mobilen plasmaschneider geöffnet.. das sah aus wie im film. war aber real...


    als ich fragte was da los ist kam nur die antwort vom mechaniker: Alarmanlage stillgelegt und auto ausgeräumt



    die wissen sogar wie und so die STG verbaut sind...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ah, jetzt wird es klar. Danke für die Klarstellung.

    Naja, irgendein Teil ist es wohl nicht, sie stammt ja von BMW...

    Da steht nur BMW drauf. ;)


    Wenn Nachrüstung, dann wie von @shadow530 beschrieben.


    Bei der Werks DWA sollte Überkreuzbedienung (Deaktivierung per Schlüssel) per Codierung abschaltet werden. Ansonsten kann man die tatsächlich per Schloss ziehen deaktivieren.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • kannst verbauen was willst wenn sie dein Auto wollen nehmen sie es mit :D


    welcher deiner Nachbarn zeigt Zivilcourage wenn es hupt und ruft die Polizei ?


    Wenn es erst mit irgend nem Code oder Schlüssel freigeben musst zum fahren nehmen sie den Kranen und laden den ganzen Hobel auf. Wer ihnen Dazwischen kommt bekommt einer übern Kopf gezogen.


    Der Einzigste Schutz was hilft ist eine Garage oder eine Private Tiefgarage. Oder eben TK Versichern.

  • Der Einzigste Schutz was hilft ist eine Garage oder eine Private Tiefgarage. Oder eben TK Versichern.

    1. garage hilft genauso wenig. es gab schon etliche fälle wo auch aus den garagen gestohlen wurde.


    2. wer BMW fährt und keine Teilkasko hat weil ihm die 200€ im Jahr zuviel sind dem ist grundsätzlich nicht mehr zu helfen. denn teilkasko ist nun wirklich nicht teuer


    und die Teilkasko schmeisst dich bei zuviel Schäden auch raus.


    Wir hatten schon Fälle wo derselbe Wagen (3er GT) innerhalb 3 monaten 3x leergemacht wurde! Navi, Lenkrad etc


    Da is dann auch mit Teilkasko irgendwann schluß

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • gut wenn er 3x aufgeknackt wurde würde ich auch mal in die Andere Richtung ermitteln.....
    zu 1. Ist eine Garage immer über das Haus versichert inkl Inhalt. Genauso wie ein Gartenhaus, vorraussetzung ist nur es ist Abgeschlossen gewesen.
    zu 2. das sind dann die, die Lieber 20" Felgen fahren wie das sie das Auto TK oder VK Versichern. Das ist was ich schon immer sage, Kaufen kein Problem aber Richtig unterhalten da wird es Schwer.


    Wobei mir wieder bei Thema währe eine Alarmanlage ist mehr oder weniger ohne Nutzen. Wenn sie es wollen Kriegen sie es... Egal ob mit Plasma Schneider oder ohne.

  • wenn das Fahrzeug in der Garage aufgebrochen und navi etc gestohlen wird hat das überhaupt nichts mit der Hausversicherung zutun! es greift weiterhin die Fahrzeugversicherung. :!:


    Und die Gebäudeversicherung des Hauses zahlt keinen Cent für den Inhalt der Garage! Weil Inhalt zahlt die Hausrat (Stichwort: bewegliche Sachen) :!:


    Wird z.b. die Jacke und Sonnenbrille zusätzlich zum navi aus dem Auto gestohlen zahlt das (oft aber eingeschränkt) die Hausratversicherung (wieder bewegliche Sachen und so)

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Also ich bin da ganz eurer Meinung, wenn die wirklich wollen, dann machen die das auch, egal wie abgesichert. VK bzw. TK ist in meinen Augen Pflicht.
    Mir geht es tatsächlich in erster Linie um Abschreckung, wenn die Kiste tatsächlich mal nachts draußen steht, dann soll da was blinken und die Diebe nehmen idealerweise den nächsten und nicht meinen. Daher eigentlich auch die Wahl der BMW Nachrüstlösung, da diese günstig ist und eigentlich nur plug'n'play. Theoretisch würde da schon ein Blinklicht reichen...