Kartenupdate hängt

  • Hallo,


    in meinem F11 (Produktion 12/2013) mit Navigationssystem Professional (S609A) hat das letzte Kartenupdate im August noch tadellos funktioniert. Jetzt erkennt das System zwar, wenn der USB-Stick mit dem Update 1/2016 (auf dem USB-Stick der Inhalt des Ordners NAVD_000014B9_255_002_183) eingesteckt wird und reagiert mit entsprechender Meldung sowie der Einladung "Aktualisierung starten" (Screen 1), aber nach Auswahl dieser Option erscheint die Aufforderung "Bitte USB-Gerät 1 anschließen, um die Aktualisierung zu starten" (Screen 2), und dabei bleibt es leider auch während einer mehrstündigen Fahrt. Die meisten iDrive-Funktionen sind dann nicht nutzbar sind, da das System immer alsbald zum Aktualisierungs-Bildschirm Screen 2 umschaltet, und irgendwann bleibt dann nur noch die Option abbrechen.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
    blueeyed


    Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass im Gegensatz zum letzten Mal der Aktivierungs-Code nicht abgefragt wird.

  • Das liegt wohl am Stick. Formatierung falsch oder Stick hat einen Treffer oder es sind andere Dateien mit drauf. Was auch immer. Der Inhalt von Stick 1 wird erkannt, sonst würde das Update nicht starten. Ist der Stick evtl. größer als 32 MB? Ich habe auch einen 64GB Stick hier, der nur von meinem Win8 Laptop erkannt wird...


    Nimm einen anderen Stick, oder formatiere den jetzigen richtig. Achte darauf, daß keine anderen Dateien mit drauf sind. Da darf nur das pkgdb Verzeichnis und die config datei sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • 1. wenn der fsc nicht abgefragt wird kann es sein das schon ein aktueller vorliegt. z.b. wenn man das 2015er update mit nem 2016er Key installiert


    2. würde ich auch sagen das ggf mit dem stick was nicht hinhaut oder mit den aufkopierten daten.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • oh.. das ist die USB Version. cool. Ich kannte nur die 3 dvd/usb Variante.


    Kann sein, daß das wegen Usb3 ist. Versuch mal einen Usb2 Stick.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Für saftschubse:
    Die Kartendaten habe ich von ftp://ftp.bmw-navigation.eu runtergeladen, wie auch beim letzten Update, das tadellos funktioniert hat. Übrigens mit demselben USB-Stick, der jetzt nicht funktioniert.


    Für shadow530:
    Deine Antwort gibt mir zu denken, denn ich habe ein Lifetime-Update gekauft und den fsc bereits beim letzten Update eingegeben. Möglicherweise erkennt das System am fsc, dass es sich um eine Lifetime-Update-Lizenz handelt? Das würde aber nur die Nicht-Abfrage des fsc erklären, nicht den Hänger.
    Aber ich werd's nochmal versuchen mit Neuformatierung des Sticks, Rückmeldung folgt später.


    Für Harakiri:
    siehe Antwort für saftschubse, beim letzten Mal hat der USB3-Stick ja tadellos funktioniert.