AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Merkwürdig, wenn ich mein Lenkrad im Stand minimal nach links oder recht einschlage habe ich genau die 34% oder weniger.

    Auf einem Prüfstand (z.B. zur Typenzulassung) bewegt man das Lenkrad i.d.R. nicht... :saint:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Danke für deine Antwort, aber stimmt nicht so ganz denke ich.

    Wenn das Auto mit leicht eingeschlagenen Rädern gestartet wird habe ich 34%.

    Erst beim erneuten starten mit geraden Rädern habe ich fast 50% oder mehr.

    Es ist ja nicht so das ich während dem Messen ständig hin und her bewege.

    Das macht mich etwas stutzig wo ich denke ein Sensor spinnt.

    Genauso an der Ampel: Bleibe ich stehen und schlage das Lenkrad ein bleibt er bei 34%.

    Irgendwie unlogisch.

  • Hi Freunde,

    möchte bei meinem 525d 2010 6zyl 3.0 204ps agr deaktivieren.

    Frage ist was genau sollte der Programmierer/Codierer machen?

    Auf was müsste er genau beachten?

    Will pfusch vermeiden :)

    Lg und thx

  • Das weiß der schon was zu machen ist.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • wenn er diesen Service anbietet, sollte er auch wissen was zu machen ist.

    Codiert wird hier schon mal gar nichts.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Möchte gerne auch mein AGR zumindest Teildeaktivieren. Kann mir jemand im Raum Mannheim/Kaiserslautern einen Tuner empfehlen?

  • Teil ?


    Entweder ganz oder gar nicht. Oder hab ich da was verpasst ?

    man kann es auch in bestimmten Bereichen aktiv lassen.

    macht halt keinen Sinn es in bestimmten Bereichen aktiv zu lassen.

  • Ist ein deaktiviertes AGR Ventil in Ista noch sichtbar? Die Soll.- und Ist Werte?

    klar, aber es werden keine Werte mehr angezeigt.

    Werden ja keine Abgase mehr rückgeführt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D