AGR deaktivieren Pro&Contra

  • Zum Thema Warmfahren. Klar ist die Wegstrecke dazu vorhanden. Wenn es bei uns eisig kalt ist und ich einen besonderen Kunden besuchen möchte, fahre ich lieber eine andere Strecke mit mehr KM zu ihm. Dann wird der 530D auch warm dabei. Ist vielleicht 5-10 mal im Winter angesagt. Und das kostet keinen halben Liter Diesel mehr

  • Kann ich eigtl ohne Tester etc. Iwie feststellen ob mir jemand das AGR OFF wieder rausgemacht hat mit einem Update ? Zb der BMW Händler


    Also ich ich das im Wagen testen kann. Hab das im August 2021 bei Dieseltuningparts machen lassen. Habe da eigtl keine Probleme. Würde mich dennoch interessieren ob man das "weg" codieren kann. Und ob ich das irgendwie Festellen kann ohne Tester ob es schon weg ist.

  • Im Motorraum schauen ob das Agr Ventil aufgeht wenn er im Stand läuft.

    Musst dazu einfach nur die schwarze Kunststoffkappe abnehmen.

    Dann siehst direkt auf die Betätigung des AGR Ventil.

    Wenn du kein Update bekommen hast, dann hat sich da auch nichts geändert.

    Codieren kann man da nichts.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hallo zusammen,


    Wenn ich das AGR und DPF off habe, kann ich damit noch 200km zum Tuner fahren?


    Oder geht das Ding in den Notlauf?

    Schäden, denke ich, sind keine zu befürchten...


    Danke im Voraus für die Antwort!


    Beste Grüße

    Rudi

  • Danke für die schnelle Antwort :up:


    Downpipe ist klar lese immer ohne kat, gibt es welche mit kat?


    Wie ist es dann mit Ruß ohne DPF und KAT, nir bei Vollgas oder auch bei normaler Fahrweise? :/

  • ne downpipe leider ohne kat 🤫

    Evtl sehr teure.. aber so für 200€ dreh einfach ein rohr. Ja kommt auf programmierer drauf an. Bissl kommt manchemal rus mit raus aber ist im ramen. Wenn aber schlecht programmiert und hinten ist alles schwarz, glei wieder zurück und geld zurück oder neu programmieren. Kostet so 700-800€ mit agr+dpf off und leistungssteigerung usw.