Hallo,
sorry, dass mein erster Post ein Hilfepost ist - ich dachte, ich kann mich einfach mit meinem neuen F11 vorstellen.
Ich habe mir Mitte Dez. einen gebrauchten 535xd BJ10/2012 bei nen BMW Händler gekauft und habe jetzt ein unerwartetes Problem.
Da das Fahrzeug einen Riss in der Frontscheibe hatte, musste diese ersetzt werden.
Soweit eigentlich Standard - ich bin davon ausgegangen, dass dies max. in 1 Wo. erledigt ist.
Für die schnellere TÜV-erteilung ist die Scheibe rausgenommen wurden und jetzt steht der Wagen beim Händler und wartet auf ne neue Frontscheibe - bevor ich ihn abholen kann.
Das Problem: die Scheibe ist seit fast 2 Monaten für meinen Händler nicht lieferfähig.
Die Teilebestellung der passenden Scheibe (Teilenr. 5131 7333835) beim Händler datiert vom 14.11.2015 und seit meinem Kauf bekomme ich alle 3 Tage (so weit ist die Vorschau des Teilesystems) zu hören "immer noch nicht lieferbar. Laut System sind bei der Teilenr. mittlerweile 700 Einheiten im Rückstand!!!
Daher meine Fragen in die Forum-Runde:
Kann jemand bestätigen, dass es generelle Lieferprobleme bei Windschutzscheiben gibt oder ist dies einfach ne krasse "Ausnahmescheibe" mit IR/HUD/KAFAS?
Gibt es zufällig doch jemanden im Teilebereich, der Zugriff auf so ne Scheibe hat und sie meinem Händler verkaufen kann?
Gibt es Erfahrungen in solchen Fällen über die Zentrale in München entweder den Prozess zu beschleunigen oder die Kostenübernahme für einen Ersatzwagen zu bekommen?
Besten Dank schon mal für Eure Hilfe
Matt