Teileverfügbarkeit seitens BMW - Probleme mit Windschutzscheiben???

  • Ich hätte auch alternativ beim Autoglaser gefragt.


    Was die Qualität betrifft das einzige was die Windschutzscheiben vom Original zum
    Aftermarkt unterscheidet ist nur der Stempel vom Herstellers der rest ist gleich .


    Hab 10 jahre als Autoglaser gearbeitet u viele Händler haben von uns die scheiben bezogen.
    Wenn bei denen die Scheibe zu lange Lieferzeiten hatte.


    Und ich will nicht alle Händler unter einen Kamm scheren aber den Einbau
    machen gute Autoglaser sauberer u schneller weil das tagtäglich ihre Arbeit ist.
    Der Händler macht 3-5 Scheiben im Monat ist halt weniger Routine da.


    LG tunisia ;)

  • 530DFahrer
    Welches BJ ist Deiner? Denn laut ETK gibts ab 07/2012 neue Teilenr.
    Wenn Deiner danach gebaut wurde verstehe ich nix mehr, denn meiner hat ja auch IR, HUD und KAFAS.


    Ansonsten wäre es auch komisch, dass BMW München kulanterweise den Ersatz-/Leihwagen übernimmt, würden die ja nicht machen, wenn die Scheibe lieferbar wäre.
    Denn heute hat mich mein Händler angerufen und mir die positive Nachricht übermittelt.

  • Dafür können sie beim Fachhändler mit den Sensoren der Assistenzsysteme umgehen. Bei meinem letzten Auto hat die Instrumentenkombi geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, als ich das Auto von Carglass wiederbekommen haben. Ali war schon weg und Ismet wollte mir erkären, daß die Steuergeräte neu lernen müßten... Die Vollpfosten hatten eine Sicherung gehimmelt... Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber Scheibe kleben alleine reicht heute nicht mehr.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich hatte bei dem Wagen von meiner Frau ein ähnlichen Fall, dass die Scheibe in ganz Europa nicht lieferfähig war.


    Daraufhin habe ich eine Zwischenlösung (andere Tönung) verbaut bekommen und war mobile bis die passende Scheibe verbaut werden konnte. Das erstaunliche war..... Die zusatzkosten wurden von der Versicherung übernommen. Sofern deine Scheibe noch auf sich warten lässt eventuell auch ein Versuch?
    Gruß Pitt

  • Dafür können sie beim Fachhändler mit den Sensoren der Assistenzsysteme umgehen. Bei meinem letzten Auto hat die Instrumentenkombi geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, als ich das Auto von Carglass wiederbekommen haben. Ali war schon weg und Ismet wollte mir erkären, daß die Steuergeräte neu lernen müßten... Die Vollpfosten hatten eine Sicherung gehimmelt... Ich will hier niemandem auf die Füße treten, aber Scheibe kleben alleine reicht heute nicht mehr.

    Das ist richtig was du sagst aber es gibt viele kompetente Autoglaser ,Ich habe auch nicht alle unter einen kamm geschert
    Also bitte tue nicht alle Autoglaser schlecht reden die großen ketten sind schlimm aber auch nicht jeder betrieb das weis ich aus erfahrung.
    Ist das gleiche wie bei allen Unternehmen es gibt schlechte Maurer schlechte Bäcker usw ;)
    Ich habe schon alles mögliche gemacht wenn mann weis was man tuht leuchtet nix u beim Scheibenwechsel ne Sicherung raushauen das waren leute ohne ahnung ^^


    Lg Tunisia










  • Jaja die liebe Frontscheibe :D


    Ich fahre seit Mitte Dezember mit einem
    Sprung in der Scheibe durch die Gegend.
    Mein Händler hat diese auch vor 2 Wochen
    bestellt, er sagte, er ruft mich an wenn sie da ist.
    Mal abwarten wann das Telefon klingelt.
    PS. Bei mir ist es auch die Klimakomfort mit Hud.

  • OCB
    Ist Deiner BJ nach 07/2012 wie meiner?
    Ich hab aus dem Teilesystem die Info, dass für Fr. den 15.1. ne größere Menge an diesen Scheiben erwartet wird. Mal schauen, ob da eine für mich dabei ist.

  • Ja ist er.
    Da bei mir die Scheibe noch drin ist mache ich mir momentan keinen stress, wäre die schon ausgebaut sähe das anders aus.