F11 535d mit voller Hütte

  • Saugnapf: welche Kunden sprechen die Hersteller dann an wenn du von Falschbedienung sprichst? Der Großteil weiß nicht mal wie der radiospeicher programmiert wird und dann sollen die sich technisch auskennen wie man richtig einen TUrbomotor fährt??? Fakt ist, das gute Pflege die Laufleistung begünstigt aber in der Regel sollte die Technik das schon aushalten. Tuds aber bei den meisten ohne Reparatur nicht! Die hohen Laufleistungen sind genau so selten wie die geringe Zahl derer, die im Forum Probleme Posten. Wer postet den im Forum? Die Generation zwischen 20 und Max. 50 mit Ausnahmen. Die hauptsächliche Neuwagen Käuferschicht von BMW, 4ringe und Stern sind aber > 55... Diese kd kaufen meist alle 2-3 Jahre einen neuen und Probleme werden in Foren meist garnicht gepostet...so viel dazu...

  • Könnten wir bitte eure persönliche Fehde hier beenden. Ihr habt beide in meinen Augen fundiertes qualifiziertes Fachwissen wenn auch ausgehend von Unterschiedilchen Startpunkten.


    Fassen wir doch bitte für den TE mal die fakten zusammen:


    1. Ausstattung ist sehr ordentlich und damit attraktiv
    2. Der aufgerufene Preis ist in Anbetracht der Laufleistung, des Alters und vor allem des überproportionalen Angebots zu Hoch. Irgendwo um die 20-23.000 ist hier wohl ein realistischer Preis
    3. Die Hohe Laufleistung birgt in Anbetracht der Anonymität des Vorbesitzers, dessen Fahrprofils und dessen Fahrstils ein direktes Risiko



    So wie es jedem Käufer eines Gebrauchtwagen geht - muss der TE für sich entscheiden ob er das Risiko größerer Reparaturen eingehen will oder nicht. Es gab auf den letzten Seiten genug Partizipierer und Agigatoren.


    Du steckst im Auto nicht drinnen! Es kann alles ok sein und du fährst weitere 100.000km ohne nennenswerte Probleme oder du schaffst nicht mal eine Tankfüllung zwischen den Werkstatt Aufenthalten.


    Das ist das kalkulierte Risiko das man beim Gebrauchtwagenkauf abwegen muss. Wer das nicht will muss einen Neuwagen kaufen der einem zumindest innerhalb der Gewährleistung vor Kosten jedoch nicht vor Ärger schützt!

  • Danke für eure Meinungen. Den anfangs vorgestellten Wagen habe ich nicht gekauft, da er nicht wie beschrieben war. Sprich er hatte einen reparierten Unfallschaden und seit dem geht die Lenkung nicht mehr in die Nullstellung. Aber Fortuna meinte es gut mit mir und ich habe prompt einen anderen gefunden mit ebenfalls voller Hütte, den ich auch direkt gekauft habe. Um noch mal auf hohe Laufleistungen zurück zu kommen. Mich stören hohe Laufleistungen nicht. Solange der Wagen regelmäßig gewartet wurde, vernünftig bewegt wurde und die vielen Kilometer auf Langstrecken zurückgelegt wurden, sind die hohen Kilometer zweitrangig. Denn ein Motor braucht Bewegung und will arbeiten. :thumbup:


    20-23.000 € für einen wirklich voll Ausgestatten 535dx ?( Ich beobachte schon länger den Markt, aber für so einen Kurs habe ich noch nie einen gesehen- Nicht mal annähernd.


    Hier noch die Daten:
    EZ: 12/2011 MJ 2012
    Laufleistung: 161.000 km
    535d X-drive 313PS Limousine


    Scheckheft gepleft bei BMW. Leider kein M-Paket, aber das werde ich kurzfristig nachrüsten :D


    Sophistograu Brillanteffekt Metalli - B90
    Excl.leder Nappa Erw./schwarz - NASW
    Sport-automatik Getriebe
    Adaptive Drive
    Reifendruckanzeige
    Dynamische Daempfer Control
    Dynamic Drive
    Lenkradheizung
    Anhaengerkupplung
    Rueckfahrkamera
    Individual Ext Line Alu Satiniert
    Alarmanlage
    Automatische Heckklappenbetaetigung
    Integrierte Universal-fernbedienung
    Komfortzugang
    Soft-close-automatik Fuer Tueren
    Klimakomfort-frontscheibe
    Int.leiste Aluminium Feinschliff
    Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung
    Ambientes Licht
    Glasdach, Elektrisch
    Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe
    Sonnenschutzrollos
    Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    Innenspiegel,automatisch Abblendend
    Aktive Sitzbelueftung Vorn
    Aktivsitz Fuer Fahrer/beifahrer
    Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
    Skisack
    Durchladesystem
    Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer
    Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    Sitzheizung Fuer Fondsitze
    Fernlichtassistent
    Spurverlassenswarnung
    Spurwechselwarnung
    Aktive.geschw.reg.+stop&go Funkt.
    Surround View
    Scheinwerfer-waschanlage
    Park Distance Control (pdc)
    Xenon-licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Standheizung
    Zusaetzliche 12-v-steckdose
    Usb-audio-schnittstelle
    Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    Apps
    Steuerung Combox
    Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    Tv-funktion
    Navigationssystem Professional
    Head-up Display
    Bmw Assist
    Internet Vorbereitung
    Erweiterte Bmw Online Information
    Bmw Online
    Spracheingabesystem
    Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.
    Dab Tuner
    Hifi System Professional
    Innovationspaket Ii
    Comfort Paket
    Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth
    Waermekomfort Paket
    Surround View Paket
    M Lederlenkrad
    Individual Sonnenschutzverglasung
    Individual Dachhimmel Anthrazit
    Speed Limit Info

  • 20-23.000 € für einen wirklich voll Ausgestatten 535dx Ich beobachte schon länger den Markt, aber für so einen Kurs habe ich noch nie einen gesehen- Nicht mal annähernd.

    Von XD hast du nie was erwähnt :huh:


    Was nun für den bezahlt?

  • Sorry, da habe ich das X beim ersten vergessen. Also beide haben X-Drive. Die Limo habe ich für 24.000 € bekommen.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto! Die Ausstattung ist echt TOP :up:

  • Auch von mir Glückwunsch zur Rakete,ist echt ein schicker und so günstig mit der Ausstattung da kann ich lange warten bis ich einen 528i finde der so ausgestattet ist..