Komfortsitze nachrüsten - Wer hat es getan?

• hi.. ich habe auch ein zwei fragen zum Sitz umbau...

Ich hatte vom Vorbesitzer übernommen: teilelektrische Stoff sitze( Sitzverstellung hoch runter/ lehne vor zurück+ Sitzheizung Längsverstellung war Meachnisch.

Neuer Sitz ist mit Memory längs/lehne und Kopfstütze. Als wir die Batterie wieder dran geklemmt haben, funktionierte der Sitz so gefühlt ein paar sekunden und dann ging nichts mehr. muss ich, weil dort ein großes Sitz Steuergerät drin ist codieren, oder muss ich nur ein Stromkabel verlegen ?

Vg

• Hallo zusammen,

ich hab nun so viel gelesen, dass ich mich gar nicht mehr auskenne :D

Aktuell ist die Konfig bei meinem LCI wie folgt .:

SA481, Sportsitz (Teilelektrisch)

SA488, Lordosenstütze F. u. BF.

Und natürlich Sitzheizung

Ich habe sitze rausgesucht aus einem LCI mit der folgenden Konfig. .:

SA453, Klimatisierte Sitze

SA456, Komfortsitz mit Memory

SA488, Lordosenstütze F. u. BF.

Und auch Sitzheizung

Jetzt wären meine Fragen,

Gem. ETK sollten meine Sitze bereits Crash-aktive Kopfstützen haben, kann das sein?

Somit würde das Kabelziehen zum ACSM wegfallen und ich müsste mir nur irgendwo auf CAN H & CAN L dran für Fahrer und Beifahrerseite, richtig?

Die Sitzheizung ist dann nicht mehr über LIN sondern Automatisch über CAN so wie die Sitzkühlung (nach IHKA tausch) auch?

Memory brauch ich nicht, kann ja weggelassen werden, korrekt?

Vielen Dank für die Klarstellung :)

• Die Gasgeneratoren, somit auch die der Kopfstützen werden immer vom ACSM gesteuert.

Die Sitzheizung der vorderen Komfortsitze wird per CAN des IHKA über das SM-Modul gesteuert. Die hinteren Sitze über LIN.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display