So war mal beim Folierer für die Scheiben!!

  • Habt ihr auch so ein verzerrtes Bild hinten raus Abends im Dunkeln wenn man die Scheinwerfer durch sieht vom hintern verkehr durch die Heizdrähte ist gewöhnungsbedürftig

  • Ja ist mir bekannt...wollte deswegen auch nur ganz leicht vorne getönt haben, damit es nicht so auffällt.

    Dann must'e aber beten dass Du niemals einen Unfall hast bei dem aus welchen Grund auch immer die Gesetzeshüter das sehen - sonst wird's eng mit dem Versicherungsschutz ... ich würd' da nochmal gründlich drüber nachdenken :D

  • Bitte bedenkt bei den Angaben der Folien das die auch Unterschiedlich am Fahrzeug wirken, da gibt es unterschiedliche Einflüsse.
    z.b.
    Hersteller, der Folie
    Touring / Limo
    Helle / dunkle Innenausstattung
    Mit / ohne Panoramadach


    Gerade bei Panoramadach und Sonneneinstrahlung wirkt die originale Tönung teilweise extrem hell.


    Bzgl. der Folie vorn. Hatte ich bei mehreren Fahrzeugen auch schon. Im Bereich 60-80% dunkler und hinten richtig dunkel.
    Hatte zwar nie Probleme damit, auch nicht in Polizeikontrollen, einen Unfall will man damit aber wirklich nicht haben.
    Was mich aber genervt hat und das sehe ich bei Kollegen auch oft, das die Fahrerscheibe durch das öftere Hoch/runterfahren ziemlich oft vertikale feine Kratzer hinterlässt.


    Abgesehen davon drehen die bei uns hier bei der Polizei seit diesem Jahr extrem auf was "illegales" Tuning am Fahrzeug angeht. Scheinen Geld für andere Themen in Deutschland zu benötigen :thumbdown:

    BMW M5-Look Nieren|BBS CH-R 9 + 10,5x20"|Styling 409 20"|Lowtec 50mm|M550d NSW Gitter|AGR-Kühler Bypass|Chromapplikationen->Schwarz foliert|M Performance Logo|DWA Quittierung| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Ich habe im Touring die Werkstönung. Da verzerrt nichts hinten raus.


    Das Panoramadach habe ich zusätzlich tönen lassen. Der originale Sonnenschutz ist deutlich zu schwach. Da hat im Sommer die Sonne reingebrannt daß es nicht auszuhalten war...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?