Sprachsteuerung Sprache ändern

  • Verstehe nicht warum BMW so einen Heckmeck macht.
    Danke für die hilfreichen Tipps. Mal sehen ob ich einen finde der es kann.



    Edit: Habe erfahren das ich für die Sprachsteuerung einen Freischaltcode brauche!?
    Wer kann mir so einen besorgen?!

  • Verstehe nicht warum BMW so einen Heckmeck macht.
    Danke für die hilfreichen Tipps. Mal sehen ob ich einen finde der es kann.



    Edit: Habe erfahren das ich für die Sprachsteuerung einen Freischaltcode brauche!?
    Wer kann mir so einen besorgen?!

    Im Eingangsthread schreibst Du, Du hast Sprachsteuerung. Was nun?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja habe ich auch aber die versteht nur Französisch will es auf Deutsch gestellt haben.

  • Eins verstehe ich nicht. Ich habe Sprachsteuerung. Und als ich Probeweise mein Auto in den Einstellungen auf Englisch gestellt hatte, war die Sprachsteuerung auch Englisch. Ich dachte, ich lerne was dazu. Aber mein Auto hatte mich nicht mehr verstanden. So wurde es wieder zurückgestellt. Baujahr 09 2012.

  • Dann solltest Du auch keinen FSC brauchen...


    ansonsten: telephone... le tartare... :grinf:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ja was denn nu brauch einen FsC oder nicht?!?!
    Ein Codierer schrieb mir das ich einen brauche.!?
    Nochmal:


    Ich habe Sprachsteuerung aber auf Französisch da das Fahrzeug aus Luxemburg ist.
    Es wurde vom Werk aus damit ausgestattet.
    Im Navi steht jedoch alles auf deutsch.

  • Zitat

    Ich habe Sprachsteuerung aber auf Französisch da das Fahrzeug aus Luxemburg ist.

    Und genau das verstehe ich nicht. Mein Fahrzeug kommt definitiv aus Deutschland. Ich habe testweise ohne codieren die Sprache auf Englisch umgestellt. Da war dann alles Englisch. Ich habe versucht nachzusprechen was nach dem Befehl Help kam. Keine Chance.

  • mit den karten hat das überhaupt nichts zutun!


    selbst wenn du die menüsprache auf englisch etc stellst bringt dir das überhaupt nichts wenn für die sprachsteuerung im FA etc nicht auch englisch aktiviert wird.


    da kannst du 100mal im CIC Menü rumspielen.


    das zusätzliche umstellen der spracheingabe MUSS zwingend per codierung geschehen!


    deswegen werden die sprachbefehle nicht erkannt


    jetzt verstanden?

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy