Qualität Bremsscheiben

  • Typisches Fehlerbild für Querlenker. Ist bei 80tkm allerdings arg früh...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei meinem 520d wurden bei 40,80,120 tkm die Vorderen Bremsen getauscht. vermutlich auch wegen dem flattern.
    Ich habe ihn mit 140tkm gekauft.
    Ich habe dann bei 150tkm die vorderen Bremsen getauscht. Lenkrad flattern im Bereich 100-60 km/h. Originalteile eingebaut. (Da ist mir das erst aufgefallen, dass im Serviceheft alle 40tkm die Bremsen getauscht wurden)
    Und jetzt bei 180tkm kündigen sie sich schon wieder an. Lenkrad flattert bei leichtem Bremsen im Bereich 170 bis 120 km/h.


    Baue mir jetzt brembo Scheiben ein mit Original Beläge.
    Mal sehen...
    Zufall ist das keiner mehr. Super Auto bis auf die unterirdischen Bremsen. :(

  • Baue mir jetzt brembo Scheiben ein mit Original Beläge.
    Mal sehen...
    Zufall ist das keiner mehr. Super Auto bis auf die unterirdischen Bremsen.

    Meinte mal gelesen zu haben, die Brembo seien nicht erlaubt :oo:

  • Die Erfahrungen mit dem Ceramic-Belägen beziehen sich immer auf die ATE.
    Hat hier schon jemand Erfahrung mit den "Lucas white"?
    Liegen bei mir im Keller und warten auf den Einbau, wenn es wirklich notwendig ist. Irgendwie halten die Bremsen bei mir ewig. Schon 114 tkm mit der Erstausrüstung :-).

  • Meinte mal gelesen zu haben, die Brembo seien nicht erlaubt :oo:


    Sind die normalen Austauschbremsscheiben von brembo. nicht die gelochten.
    Sehen aus wie dir Originalen und müssten schon erlaubt sein.
    Hinten habe ich bereits welche von brembo oben.

  • Werde jetzt erstmal auf ATE wechseln. Muss so oder so neu. Hoffe es liegt nicht zusätzlich auch am Fahrwerk selbst, welches das rubbeln eventuell verursacht.



    Hey Stussy :hajjk:


    Holle das Thema mall wieder hoch.
    Wie waren/sind deine Erfahrungen mit denn ATE belägen?
    Muss bei mir bald die Bremse neu machen und überlege mir Komplett auf ATE Scheibe+Beläge umzusteigen.

  • Falls jemand überlegt Brembo Scheiben zu nehmen.....


    Anfangs Ok, jetzt nach nach knapp einem Jahr vorne starke Vibration beim Bremsen zwischen 140-80.


    Hat schon jemand versucht so etwas bei Brembo zu reklamieren?

  • Wieviel hat dein Auto gelaufen?


    Das ist der Bereich wo die Zugstreben sich dankbar bemerkbar machen. Wenn die Scheiben sich verzogen haben, müsste man das auch bei höheren Geschwindigkeiten merken.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Reklamieren. :S

  • Vibatrionen + stärkeres Bremsen hast du dir mit m F1x dazu gekauft ist
    quasi ein Feature ab Werk.

    Kann ich absolut nicht bestätigen.
    Ich habe jetzt meinen zweiten F10 und überhaupt keine Probleme.


    Liegt aber auch eher daran, dass die Laufleistung dementsprechend noch nicht so hoch war, dass sich die Gummis der Vorderachse melden.