Welches war Euer schlechtestes Auto..??

  • Bei mir Golf 4 :D

    Gegen meinen Golf 4 kann ich wirklich rein gar nichts Negatives sagen. 1,9l TDI, mit 90PS. Sicher, einen Ampelstart brauchste damit nicht wagen, aber dafür 1x pro Jahr einen Ölwechsel und sonst nix. Verbrauch bei 4,4l Diesel. Laufleistung 410.000km.

  • Ich getraue mich fast nicht es zu sagen, nicht dass ich jetzt ständig Probleme mit dem Auto bekomme ^^ aber so ein richtig schlechtes Auto hatte ich bis jetzt zum Glück noch nicht (3* Klopf auf Holz...). Aber so viele Autos hatte ich bislang auch noch nicht:


    • VW Golf 3 1.8 GT Colour Concept Bj. 95, mein erstes Auto, von 2005 bis 2008
    • VW Golf 3 2.0 GTI Edition Bj. 94, von 2008 bis 2013
    • VW Golf 3 2.0 GTI Edition Bj. 94, von 2013 bis 2016, Saison-Kennzeichen von 04 bis 10
    • VW Passat 35i Facelift 2.0 16V Bj. 95, von 2013 bis 2015, parallel zu o.g. GTI als Winterauto, Saison-Kennzeichen von 11 bis 03
    • BMW E39 520i LCI BJ. 03, von 2015 bis 2020
    • VW Golf 7 GTI Clubsport Bj. 17, seit 2017, mit Saison-Kennzeichen von 03 bis 10
    • BMW F10 520dA LCI Bj. 16, seit 2020


    Btw., gibt's hier eigentlich einen Thread, welche Autos man bisher schon hatte, so wie z.B. im E39-Forum?

  • Opel Insignia 2.0 CDTI Allrad.

    Auto gekauft mit 2200km, nach 3000km Difflagerschaden, nach weiteren 4000km Bremssattel hinten rechts fest.

    Auto stand mehr in der Werkstatt als alles andere.

    Mit 55000km verkauft, da ich die Schnauze voll hatte, beim Bremsen hatte er zum Schluss stark nach rechts gezogen.


    Danach ein halbes Jahr ohne eigenes Auto gewesen und dann meinen 520d gekauft, der mich seit 175tkm treu begleitet.

  • -> 1991 Nissan 200SX turbo in dunkelgrau, komplett im Originalzustand mit nur etwas über 50.000 km

    1.8l turbo mit 169 PS

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/684_main_laddd3.jpg]

    - Das Getriebe. Es ließ sich furchtbar unpräzise und schwammig schalten...bei jeder Bodenwelle wippte der Schaltknauf mit.

    Auch löste sich der Bezug des Schaltknauf bei meinem Modell bereits schon auf.

    - Der Motor. Zwischen 2500 und 3000 u/min fing das Triebwerk an langsam Drehmoment zu liefern. Darunter konnte man keinerlei Vortrieb erwarten....Auch die Gas-Annahme und die allgemeine Drehunwilligkeit empfand ich in Summe mit dem Getriebe als maximal Spaß-tötend.

    Der Motor verbrauchte auch zunächst etwas viel Öl. Der Ölverbrauch steigerte sich aber innerhalb einiger Wochen erheblich.

    Nach 4 Monaten begann sich ein Kurbel-wellen-Lager nagelnd zu verabschieden...

    Bei dem Alter und Laufleistung auch eher unter durchschnittlich.

  • FIAT TIPO 1991 Neufahrzeug nach drei Monaten ohne Anwalt und Kosten zurück gegeben,war 10 mal in der Werkstatt bis Total Ausfall durch Benzinpumpe

  • Mein schlimmstes Auto war vor vielen Jahren ein Frontera A. 2,8er Motor mit irgendwas um 110 PS. Gut, auf ner schlammigen Baustelle hat er mal nen 7,5to aus der Pampe ziehen müssen. War eigentlich nicht weiter dramatisch. Sperren rein, untersetzung und ganz sachte über standgas zotteln lassen.. I'm Gelände mega.. Autobahn schneller als 100 ging gar nicht. Das Radio war im Prinzip auch nie an.. Die Heckklappe ist irgendwann fast abgebrochen wegen dem gefühlt 500kg Reserverad.. grauenvolle Büchse..

  • 2001 Fiat Punto... mehr muss ich nicht sagen <X Benzinpumpe hat sich aufgelöst, nen Monat nach Reparatur Motorschaden. Gebrauchten Motor gekauft, 6 Wochen später Getriebe im Eimer. Das einzig schöne an dem Auto war der City-Lenkmodus.

  • Bei mir war es ein Citroen BX, immer ärger mit der Hydropneumatik, wen sie dann man funtionierte war es ein enspanntes fahren,

    dann Kupplungspedal weg gebrochen, die Elektrik sagen wir mal nix zu, Franzose eben.

    Ich bin nicht langsam, lasse mir nur Zeit.:thumbup: